Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 30.01.2020, 22:40 Uhr

Beinschmerzen/Wachstumsschmerzen

Hallo Marylin,

meine Ärztin hat meiner Tochter aus diesem Grunde zusätzliches Vitamin D verordnet. Sie erhält für drei Monate drei Tropfen Vitamin D3 (1000IE) täglich. Das wurde gewichtsmäßig berechnet. Sie wiegt ca. 22 kg. Die Ärztin sagt, Wachstumsschmerzen finden ihre Ursache vor allem in Mineral- und Vitamin-D-Mangel. All das wird bei meiner Tochter ohnehin regelmäßig angesehen, da sie eine Stoffwechselstörung hat, die zu Mineral- und Vitaminmangelerscheinungen führen kann bzw. schon geführt hat.

Es gibt aber nicht so viele Ärzte, die sich mit der Vitamin-D-Forschung so intensiv auseinandergesetzt haben. Vielleicht findest Du einen orthomolekular arbeitenden Arzt oder eine Ärztin, die alternativ arbeitet?

Calc.phos. hilft hier auch. Aber wenn sehr schnell gewachsen wird, reicht das nicht mehr. Da braucht es mehr Input.

Viel Erfolg!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.