Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flo61 am 14.11.2009, 18:23 Uhr

Beikost - auch mit Obst beginnen?

Kann man denn auch mit Obst beginnen oder müssen es Karotten sein?

 
1 Antwort:

Re: Beikost - auch mit Obst beginnen?

Antwort von dhana am 14.11.2009, 18:58 Uhr

Hallo,

ein muss gibt es da gar nicht.
Und es gibt viele Eltern, die nicht mit Karotte anfangen, weil die ziemlich stopfend sind und von einigen Kindern gar nicht so gut vertragen werden.

Man muss nicht mit 4,5, 6 oder sonst was Monaten anfangen - sinnvoll ist es da nach dem Kind zu gehen.
Man muss nicht mit Karotte anfangen - alternative wäre Kartoffel, Pastinake oder so wenn man Gemüse will.
Das einzige Argument das ich jemals gegen Obst gehört habe, ist das die Kinder recht früh auf süss "getrimmt" werden. Für meine hat Kinder hat es nicht gestimmt - der, der wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit der erste LJ. nur Reisflocken mit Birnenmus vertragen hat mag viel lieber Gemüse (und Obst), das derjenige der nach Hipp-Fahrplan gefüttert wurde.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.