Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 15.08.2018, 11:50 Uhr

Beides Quatsch

Hi, ich hoffe, Du liest mit und lässt Dich von bestimmten negativen Kommentaren nicht runterziehen.

Deine Situation ist schwierig, aber nicht unlösbar. Erschwert wird sie durch Deine verständliche Angst. Nimm die Ängste auseinander:

1. Er kann Kinder nicht "in ein Heim stecken".
2. Er kann theoretisch Möbel mitnehmen, aber davon geht die Welt nicht unter. Möbel sind ersetzbar, und Du hast auch eine Handhabe, wenn es vor Gericht geht.
3. Gemeinsames Sorgerecht bedeutet, dass BEIDE immer alles gemeinsam besprechen und unterschreiben müssen. Er darf Dir also die Kinder nicht ohne Deine Zustimmung wegnehmen.

Was Du tun musst, im Sinne der Kinder, die am meisten leiden:

1. Es liegt eine Morddrohnung vor. Diese muss angezeigt werden, d.h. die Polizei muss das schriftlich aufnehmen. Jede weitere Drohung auf Leib und Leben muss ebenfalls von Dir sofort angezeigt werden.

2. Finde heraus, wo das nächste Frauenhaus ist und wende Dich an diese Leute. Wenn möglich, verlass mit den Kindern die Wohnung und lass Dich im Frauenhaus aufnehmen. Dort kannst Du ganz viele hilfreiche Information und Unterstützung bekommen, und Du kannst Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein tanken!

3. Ruf beim Jugendamt an und bitte um ein Gespräch, in dem Du die Lage schilderst. Besser ist es, Du tust das mit Hilfe der Leute im Frauenhaus.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe, das durchzuziehen! Er wird sich nicht ändern! Wenn er merkt, Du meinst es ernst und nimmst seine Drohungen nicht ernst, dann wird er versuchen, Dich lieb einzulullen. Lass das nicht zu! Bleibe hart! Wenn nicht um Deinetwillen, dann für Deine Kinder. Bei ihm sind sie in Gefahr. Erst die Trennung, Therapie, Entzug, und dann, eventuell, wenn Du es noch willst, vorsichtiger Kontakt. So rum geht das. Du bist der Boss!

Schreib gern per PN, wenn Du magst!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.