Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 03.08.2010, 22:31 Uhr

bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

guten abend

bin fertig mit nähen und habe erst jetzt beim brillen putzen die kinderbrillen näher gesehen.

minis brille ist ja zum xten mal am bügel kaputt gewesen. immer die gleiche stelle, da geht der bügel einfach raus.
materialfehler sagt apollo

wir wurden heute das 3. mal angelogen. die haben da jedesmal die brille fast 1 woche und behaupten felsenfest, daß das ein ganz neues gestell sei.
zum 3. mal ist aber kleber am bügel. diesmal haben sie das übermalt, damit das nicht gleich auffällt?
die brillenbügel sind jetzt total schief. der kaputte ist jetzt NICHT mehr flexibel.

die letzten beiden male habe ich mich im laden beschwert, weil mir das anlügen auf den keks geht.
jetzt haben die schon wieder gelogen (oma hat die brille abgeholt).
wo kann man sich denn da noch beschweren?

aushalten müßen wir das ja sicher erstmal bis oktober, dann neuer tropftermin und vermutlich neue brille.

 
20 Antworten:

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von melli19 am 03.08.2010, 22:34 Uhr

würde ich so nicht durchgehen lassen und Anspruch auf eine komplett neue Brille stellen oder Geld zurück das kann es doch nicht sein.



PS: ich mag Apollo auch nicht und auch Fielmann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von Odigo am 03.08.2010, 22:34 Uhr

ich würde mal den optiker wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergdackel

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:37 Uhr

eigentlich stand da geschrieben, daß wir noch etwas aushalten müßen

erst jetzt die neue brille fällig ist, können wir aus kostengründen auch mit dem letzten kind zum anderen optiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:38 Uhr

ich habe diskutiert das letzte mal und das leicht angesäuert

da war kleber am bügel dran und der alte lackschaden. die beiden haben felsenfest behauptet, das sei eine neue brille

also nur so komme ich da wohl nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergdackel

Antwort von Odigo am 03.08.2010, 22:39 Uhr

ich dachte apollo ist schon sauteuer. aber lügen bzw schlecht reparieren und DANN lügen find ich schon tierisch dreist.

da muss man doch nen "chef" finden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von melli19 am 03.08.2010, 22:40 Uhr

bei denen hilft nur drohen, wenn ich überlege was da schon alles kam

Bruchstellen geklebt, Brillenglas so abgeschliffen das es zu dünn war und demnach brach natürlich nicht deren Schuld neiiiin usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergdackel

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:41 Uhr

deshalb frage ich ja, ob es bei der kette noch einen höheren chef gibt

ich meine, man kann wirklich pech haben mit einer brille, die ständig auseinanderfliegt. sehe ich auch ein...aber anlügen geht einfach nicht. schon gar nicht dreimal hintereinander.
habe es nur dummerweise nicht rechtzeitig gesehen vorhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:42 Uhr

womit?
was hast du gemacht?!

auch nur geklebt bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergdackel

Antwort von Odigo am 03.08.2010, 22:44 Uhr

würd ich morgen hin und drauf bestehen das die dir SOFORT ein neues Gestell geben und da die Gläser einsetzen (das dauert ne gute stunde, weil mir mal das gestell zerflogen ist... das ist gleich vorbei und das GEHT!!!)
liegt ja bestimmt im Garantie - Zeitraum. und dann schon alleine für die Lügerei...

Bissl Radau machen. Das Kind ne Woche für so nen Krims-Krams warten lassen ist auch schon ne pure Frechheit. Bei Kindern ist das noch so wichtig. und wenn bei mir was kaputt ist habi ch meine Brille immer innerhalb ein zwei stunden wieder bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von melli19 am 03.08.2010, 22:45 Uhr

nee bei de Laden da Fielmann und Co die Pat. zeigen uns dann doch immer die Gestelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36 du hast doch ne rechnung für die brille- steht auf der rechnung nur

Antwort von Rabauken-Mami am 03.08.2010, 22:47 Uhr

die adresse der filiale oder steht das noch ne andere offiziele adresse???
wenn nicht würde ich auf die HP von apollo gehen und gucken ob ich da auf dem impressum oder kontakt irgendwie die zentrale zu fassen gekomme und die dann direkt anschrreiben und den fall schildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ausshalten???

Antwort von mariecarma am 03.08.2010, 22:47 Uhr

Hallo, kannst du nicht zum Augenarzt gehen dir ein neues Rezept für Gläser holen???
Mach ich ja auch wenn die Brille kaputt ist.
Ach und wir sind bei Fielmann und super zufrieden, er hat jetzt ein Gestell für glaube ich 30 Euro und es war noch nix im letzten 1/2 Jahr und er geht nicht greade zimperlich mit seiner Brille um.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergdackel

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:47 Uhr

gestell müßen sie bestellen
hatten nur das eine da

na ich machte ja schon leicht ärger mit omma beim letzten mal. die scheinen da trainiert zu sein für sowas

jo, hier ist noch garantiezeit, aber ich muß die garantie nicht in anspruch nehmen. weil das ein materialfehler ist, so sagten die mir das.
ob sie deshalb so schlampig arbeiten?!

muß morgen eh nochmal stoff kaufen und kann motzen dank mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Odigo am 03.08.2010, 22:50 Uhr

schlaue links.

zwar leicht am thema vorbei, aber VIELLEICHT interessant

http://www.apollo.de/brillen.asp?na_id=74&co_id=34


http://www.dooyoo.de/optiker/apollo-optik/1341978/


ich war jahrelang bei fielmann. seid 5 jahren sind meine augen nun unverändert und ich gehe auch mal zu einem Billig-Optiker. Wir hatten NIE probleme mit Fielmann (und ich persönlich auhc mit billig-optikern nie...)
meine Mutter hat ne Apollo-Lese-Brille und hat dafür 200 euro bezahlt. die kriegt auch die krise dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil die brille zu teuer ist

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:52 Uhr

gläser müßen dünn geschliffen werden

kostet bei apollo ~150€
fielmann gleicher preis, mit rezept

maxi hat ja auch schon mehrere brillen dieses jahr gehabt, das wird mir zu teuer. deshalb müßen wir das mit der brille erstmal aushalten, da ~oktober eine neue brille fällig wird. deutete augenarzt schon an.
btw: bei mini übernimmt die KK die zweite brille nicht. bei maxi ja, weil die sehstärke stark unterschiedlich ist

wir sind ja nun bei einem anderen optiker, der hat aber saftige preise. sprich, die 150€ brille kostet bei ihm ~600€ aufwärts
haben da für maxi neue gestelle gekauft und 1 brille beim billiganbieter mit glas einsetzen lassen.

die gestelle waren teilweise billiger als apollo und fielmann und sind immer noch top! kein kratzer, nix verbogen. bislang echt super *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe hier wohl pech

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 22:54 Uhr

im forum waren einige, sie superzufrieden sind mit apollo und fielmann

ich muß halt einfach schlechte geschäftsstellen hier erwischt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn fielmann das selbe kostet würd ich zu fielmann

Antwort von Odigo am 03.08.2010, 22:54 Uhr

die sind echt TIP TOP:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von Stephi2710 am 03.08.2010, 22:56 Uhr

Wir hatten auch so Probleme mit Apollo. Die Brille von meinem Sohn war wirklich ständig kaputt. Erst haben sie ihm die Brille nicht richtig eingestellt die dann natürlich ständig gerutscht ist und er oben drüber geschaut hat, dann ist permanent das Plastikteil an der Nase runtergefallen.....lauter so Sachen.
Und einmal haben sie eine Schraube vergessen da ist dann fast die ganze Brille zamgefallen. Ich hab mich direkt im Apollo Geschäft beschwert und auf wollte mein Geld sofort wieder haben. Hab dennen richtig meine Meinung gesagt und hab sofort mein Geld wieder bekommen. Der Service und die Kundenfreundlichkeit lässt bei Apollo auch sehr zu Wünschen übrig!
Nie mehr Apollo!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muß ich nochmal üben:-O

Antwort von 32+4 am 03.08.2010, 23:00 Uhr

geld zurück bekam ich hier schon als tipp

aber omma (die auch schlecht gelaunt war) und ich hatten keine chance

habe jetzt online gefunden, daß man wohl an apollo schreiben kann. ob es was bringt, werde ich ja sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kann man sich denn bei apollo beschweren?

Antwort von Stephi2710 am 03.08.2010, 23:02 Uhr

Wir hatten kein Problem und haben wirklich sofort unser Geld wieder bekommen obwohl ich auch sehr sehr unfreundlich dann zu der Verkäuferin war. War mir aber egal *g*. Ich war einfach stinke sauer!
Wir hatten aber auch noch Garantie. Und da bekommt mein sein Geld zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.