Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 24.12.2019, 14:29 Uhr

Baum- Umfrage: Künstlich oder Echt?

Wir haben seit letztem Jahr auch einen hochwertigen, künstlichen Tannenbaum. Eine Nordmanntanne in Spritzguss-Technik, die täuschend echt aussieht. Das war mir auch sehr, sehr wichtig, die ganzen künstlichen Tannenbäume, die wie Kegel in Kaufhäusern und Co. herum stehen, finde ich furchtbar.
Der Hauptgrund für den Kauf war der, dass ich den Gedanken nicht schön fand, dass jedes Jahr ein gesunder Baum, der viele Jahre gewachsen ist, für uns gefällt wird, um dann 2 Wochen das Wohnzimmer zu schmücken. Für einen Baum mit Wurzeln haben wir hier keine Verwendung in unserem kleinen Reihenhaus-Garten. Ich hatte mich sogar auch über Leih-Bäume informiert, sowas gibt es hier im näheren Umkreis aber gar nicht und in einem Bericht habe ich gesehen, dass oft nur 50 % der Tannen die ganze Prozedur einmal "überleben".
Wir sind jetzt im zweiten Jahr sehr zufrieden mit unserem künstlichen !
Allen frohe Weihnachten ! Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.