Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 12.02.2020, 12:22 Uhr

Banal?

Wenn ich es recht verstehe, ist die OP nötig, aber kein Notfall. Die OP ist nötig, aber auf eine Woche kommt es nicht an.

Für Dich mag eine Taufe banal sein, das tut mir leid für Dich, denn einer solchen Zeremonie wohnt ein Zauber inne. Dass Du das nicht erlebst ist echt schade.
Es gibt Paten, jemand, der dann eine besondere Verbindung zu meinen Kindern hat. Und in unserem Fall war es gleichzeitig eine Möglichkeit, allen danke zu sagen für die Unterstützung während der zeit im KH (Frühchen) und auch mal "oben" danke zu sagen dafür, dass es so gut ausgegangen ist.

Banal ist echt anders. es geht hier nicht um den 32. Geburtstag oder eine Grillfeier im Garten.
Es ist eine Familienfeier, die man in aller Regel lange plant, die vorbereitet ist und in die man viel Zeit und nicht selten auch Geld steckt.
meine SM ist damals nicht zur Taufe gekommen, war ihr zu anstregend. Zu Weihnachten konnte sie dann alleine mit dem Zug kommen, das war dann ok.
Klar, es ist keine Anwesenheitspflicht. Aber wenn jemand wie Oma oder Opa absagt, ist das eben auch eine deutliche Botschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.