Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nuritouri am 08.01.2020, 21:58 Uhr

Baden

Auch wir erwachsenen Duschen und baden eigentlich zu oft. - aber muss eben jeder selber wissen, solange es dem Kind nicht schadet - sieht man ja an der Haut und je aktiver die kleinen werden, desto mehr Körperpflege ist nötig. Viel wichtiger finde ich den sparsamen einsatz von Duschgel oder generell der Verzicht - dann ist das duschen, waschen oder baden auch nicht das Problem. Selbst “Naturkosmetik“ ist nicht gleich Naturkosmetik und immer unbedingt gut für die Haut - weniger ist manchmal mehr! Pflanzenöle (Olive oder Kokos, Mandel) kann man auch mal als Badezusatz benutzen.

Katzenwäsche mache ich bei meinem Sohn täglich, baden tun wir aber auch nicht jede Woche, ist erstens nicht nötig und schaff ich auch gar nicht, da ich überwiegend allein bin.

Der kleine ist trotzdem sauber und riecht super.

Eine intakte Haut ist auch nicht nur abhängig von regelmäßiger Hygiene, sondern vielen weiteren Faktoren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.