Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fichtenkind am 08.10.2019, 13:33 Uhr

Backprofis

Wie bekomme ich eine so standfeste und genießbare Schokocreme hin?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Backprofis

Antwort von Muhkuh-87 am 08.10.2019, 13:43 Uhr

Huhu
Mit einer Schokoladenganache ...

400 ml Sahne erhitzen (nicht kochen!) und entweder 400 g kleingehackte Zartbitterkuvertüre (bzw. 600 g Vollmilchkuvertüre) schmelzen.
Im Kühlschrank abkühlen lassen, aufschlagen, Kuchen dekorieren und wieder kalt stellen :) fertig
Oder eine Schokoladenbuttercreme. Die hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich Buttercreme nicht soooo lecker finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis

Antwort von Fichtenkind am 08.10.2019, 14:23 Uhr

Okay, das hört sich idiotensicher an!
Ich danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm, bei der schönen Torte ...

Antwort von isi1980 am 08.10.2019, 15:32 Uhr

… bin ich glatt versucht, es auch auszuprobieren. UND das OBWOHL ich gaaaar keine Zeit habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis

Antwort von Muhkuh-87 am 08.10.2019, 17:32 Uhr

Gerne.
Eigentlich ist das auch echt easy, aber achte vorm aufschlagen darauf, dass die ganache kalt ist (bei Wärme wird sie eben nicht so schön fluffig wie Sahne, kann aber dennoch verwendet werden ;))
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis

Antwort von kügelchen12 am 08.10.2019, 18:36 Uhr

Wie süß bekomme ich bitte das Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis

Antwort von kügelchen12 am 08.10.2019, 18:36 Uhr

Wie süß bekomme ich bitte das Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backprofis

Antwort von Fichtenkind am 08.10.2019, 20:11 Uhr

Darunter ist eine beliebige Torte.
Ich weiß noch gar nicht, welche ich dazu mache.
Ich hab nur dieses Bild gesehen und fand es so süß.
Mein zweijähriger Neffe hat Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.