Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maluna am 26.09.2022, 14:40 Uhr

Babywippen - Erfahrungen?

Hallo,

Bei uns kommt bald Baby Nummer 2. Die große Schwester ist auch noch recht klein und bei ihr war es so, dass sie die ersten Monate eigentlich nur auf meinem Arm geschlafen hat. Das geht mit dem 2. Kind jetzt natürlich nicht, da die Große ja auch noch da ist. Nun denke ich über die Anschaffung einer Babywippe nach. Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, gerne auch konkrete Empfehlungen welches Modell. Mache mir etwas sorgen wegen der Ergonomie, muss zugeben dass ich da etwas unentspannt bin, was Positionen bei Neugeborenen angeht. Wäre mir also schon sehr wichtig, dass es hier eine altersgerechte Liegeposition gibt und das Kind nicht "hingesetzt" wird. Habe schon etwas gegoogelt, bin allerdings mit dem Angebot etwas überfordert. Daher würde ich mich echt freuen, mal eure Erfahrungen zu dem Thema zu hören. Danke schon mal :-)

 
6 Antworten:

Re: Babywippen - Erfahrungen?

Antwort von steph87 am 26.09.2022, 15:00 Uhr

Wenn es dir um die Schläfchen geht wäre vielleicht eine Federwiege eine gute Idee. Meine zwei Mäuse sind 18 Monate auseinander. Meine kleine hat in den ersten sechs Monate hauptsächlich in der der Trage geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippen - Erfahrungen?

Antwort von Jules90 am 26.09.2022, 15:06 Uhr

Wir hatten eine Wippe von Baby Björn. Haben sie gebraucht gekauft und waren damit sehr zufrieden. Ergonomisch sollen diese mit am besten sein.
Allerdings haben wir sie erst ab ca. 5 Monaten genutzt. Bei uns ging es eher darum, dass das Baby "aufgeräumt" ist und sich wohlfühlt während ich dusche etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippen - Erfahrungen?

Antwort von Muschelnudel am 26.09.2022, 17:19 Uhr

Wir haben eine von joie. die ist toll wenn man kurz eine Auszeit nehmen muss , aber es steht ausdrücklich drin dass Baby nicht darin schlafen soll. Es geht eben darum dass Baby nicht richtig liegen kann und der Kopf auf die Brust sinken könnte , das ist gefährlich .

Da wäre eine Federwiege natürlich besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippen - Erfahrungen?

Antwort von Nevermore77 am 26.09.2022, 20:29 Uhr

Stokke Steps Babywippe

SUPERTEIL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippen - Erfahrungen?

Antwort von Romy1990 am 26.09.2022, 20:43 Uhr

Babywippen sind nicht zum schlafen gedacht. Genau wie du schon schreibst wegen der nicht ganz flach liegenden Position.

Wir haben eine Maxi Cosi Kori. Unsere Kleine (Kind2) kommt dort rein wenn wir essen. Sie steht dann neben dem Tisch so dass sie uns sehen kann. Manchmal geht's gut, manchmal hat sie keine Lust, dann geht's doch auf den Arm.
Auch wenn ich in der Küche oder Waschküche kurz hantiere leg ich sie mal kurz dort rein, aber immer nur wenn sie wach ist.

Geschlafen wird "leider" auch meist auf mir. Der Große kommt dann dazu und wir lesen Bücher, er puzzelt neben mir o. Ä.
Ich hatte den festen Vorsatz die Kleine von Anfang an zum Schlafen abzulegen. Hat auch dir ersten Wochen prima geklappt. Irgendwann wurde sie dann immer wach. Also wird jetzt das ablegen immer mal wieder geübt und dazwischen darf sie bei mir schlafen, da sie Tags eh oft nur 30min. schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippen - Erfahrungen?

Antwort von Claudia91 am 27.09.2022, 9:43 Uhr

Hallo

Bei Kind 1 hatte wir eine chicco babywippe. Die fand ich super. Aber geschlafen hat sie da drinnen nie, wenn sie doch einschlief hab ich sie dann ins bett gelegt

Bei Kind 2 dann im Februar/März werden wir einen aufsetzt für den alten trip Trap kaufen das da sbaby nicht direkt am Boden steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.