Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.10.2019, 9:54 Uhr

Babywiege? Bitte Erfahrungen

Wir haben eine etwas größere Wiege mit Kufen, da passen sie länger rein und meine Kinder waren gern darin.

Mein Großer hat ohnehin die ganze Nacht darin geschlafen, da wir sie bei ihm neben unserem Bett stehen hatten. Er wurde auch irrsinnig gern geschaukelt. Von alleine, wenn er sich bewegt hat, hat die Wiege nicht geschaukelt. Aber ich habe ihn in der Nacht geschaukelt, wenn er nicht weiterschlafen wollte. Und das war relativ einfach. Ich konnte dabei liegen bleiben und die Hand hat auch nicht wehgetan.
Er ist insgesamt ca. 8 Monate darin gelegen, dann wurde sie ihm zu klein und er ist ins Gitterbett in seinem Kinderzimmer umgesiedelt.

Bei meinem Frühchen, das jetzt knapp 15 Monate alt ist, haben wir die Wiege im Wohnzimmer stehen. Er ist gerade die ersten Monate sehr viel darin gelegen. Ihn habe ich darin aber nie geschaukelt, er hat das nicht so mögen. Er ist einfach so darin gelegen, hat seinem Mobile zugeschaut, oder herumgeschaut und gespielt und auch darin geschlafen. Wir haben sie sogar noch immer im Wohnzimmer stehen, da er von der Größe noch hineinpasst, aber die letzten Wochen wollte er jetzt nicht mehr so wirklich drinnen bleiben. Also demnächst werden wir sie dann wegräumen. Sie war aber ca. ein Jahr in Gebrauch.

Also ich denke, das hängt wirklich von den Kindern ab. Ich möchte unsere Wiege nicht missen, aber wir haben sie halt auch bei beiden Kindern wirklich täglich und viel gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.