Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nebahat  am 09.12.2019, 8:30 Uhr

Babyschlaf Spucktuch

Hallo.

Ich frage mit mein Schwester.
Mein jüngster Neffe (7 Monate) schläft nur in Spucktuch gewickelt ein. Der Spucktuch ist nicht fest gewickelt. Er kann sich daraus auch befreien.
Tagsüber schläft mein Neffe in sein Bett mit Spucktuch. Nachts bei mein Schwester in Bett ohne Spucktuch.
Jetzt hat mein Schwester ihn mal für nachts in sein Bett gelegt. Dann sah sie mit Kamera dass er sich den Spucktuch vor die Nase gezogen hat.
Sie ging rein und nahm es weg. Dabei wachte Ahmed auf.
Wir haben gehört das Babys sterben wegen Co2 Rückatmung. Ist der Spucktuch für Ahmed gefährlich? Er ist ja schon grosse Junge. Wenn er wach ist kann er den Spucktuch auch schnell wegziehen.
Ab wann wäre Co2 Rückatmung nicht mehr gefährlich/tödlich?
Mein anderer Neffe schlief mit 18 Monaten nur mit ein Spucktuch über dem Gesicht ein. Anders ging nicht. Ist nie was passiert. Er ist jetzt schon 10.

Sonst liegt nichts in Ahmeds Bett. Nur Schlafsack und gewickelt in Spucktuch.

Danke für Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Philo am 09.12.2019, 8:49 Uhr

Nur Spucktuch oder Schlafsack und Spucktuch.
Sehr merkwürdig, das Ganze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von zwergchen84 am 09.12.2019, 9:01 Uhr

Ist es bei deinem kleinem Neffen auch so, dass er nur schläft, wenn das Tuch über seinem Gesicht liegt?
Ist gerade schwer, deinen Beitrag richtig zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Aubergine123 am 09.12.2019, 9:03 Uhr

Ich würde das dem Kleinen schnell abgewöhnen. Im ersten Jahr wird von Decken etc. abgeraten, Babys sollten nur im Schlafsack schlafen und nix anderes sollte im Bett sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Nebahat am 09.12.2019, 9:18 Uhr

Wieso merkwürdig?
Er schläft immer im Schlafsack.
In sein eigene Bett ist er dann in ein Spucktuch gewickelt. Sonst wacht er immer auf, wenn sein Arme zucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Nebahat am 09.12.2019, 9:19 Uhr

Nein. Das war nur bei dem Großen.
Der kleine schläft nur in sein eigene Bett in Schlafsack und in Spucktuch gewickelt.
Er wird immer wach wenn sein Arme zucken. Wenn er in Tuch gewickelt ist schläft er weiter.
Der Große war nie in Tuch gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Nebahat am 09.12.2019, 9:21 Uhr

Er hat kein Decke im Bett. Er schläft immer in ein Schlafsack. Aber in sein eigene Bett in Tuch gewickelt. Sonst wacht er auf bei zucken der Arme.
Wenn er später bei Mama in Bett liegt schläft er ohne Tuch. Bei Mama schläft er besser. Aber mein Schwester möchte langsam das er in sein Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Aubergine123 am 09.12.2019, 9:38 Uhr

Wenn aber das spucktuch so lose gebunden ist dass es sein Gesicht verdecken kann, würde mir das sehr Sorgen machen.
Deshalb meinte ich dass man es abgewöhnen sollte, denn es wird von ALLEM abgeraten, weder Stofftiere, Decken, Spucktücher sollten im Bett sein wegen der Erstickungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Nebahat am 09.12.2019, 9:41 Uhr

Ja ich weiss.
Deshalb frage ich ja weil wir Sorge haben
Deshalb mein Frage wielang es gefährlich ist.
Irgendwann ist man ja so alt das man von ein Tuch nicht mehr erstickt.

Mein Schwester hätte auch gern das er ohne den Tuch schläft aber das macht er nicht. Nur in Elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Aubergine123 am 09.12.2019, 9:43 Uhr

Ab dem ersten Geburtstag können Babys schlafen wie sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf Spucktuch

Antwort von Nebahat am 09.12.2019, 9:51 Uhr

Gut zu wissen.
Ich danke dir Aubergine.
Dann muss mein Schwester ja nur noch 5 Monate durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.