Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.01.2020, 13:23 Uhr

Babyname - gleich wie von einer Bekannten

Ich finde auch, dass der Kontakt nicht eng sein kann, wenn du nach 2 Jahren erst bewusst weißt, wie ihr Kind heißt. Sprich in diesem Fall würde ich sie auch so nennen.

Unser Favoritenname bei Jungs war immer schon Tim.
Wir hatten jedoch eine Nachbarin im selben Haus, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, und sie hat ihren ersten Sohn Tim genannt. Somit wollten wir unseren Sohn nicht Tim nennen, da wir davon ausgingen, die Kinder werden sicher viel miteinander spielen, da im selben Alter im selben Haus und wir beide uns auch sehr gut verstanden haben und viel gesehen haben und deshalb wollte ich das nicht, dass die Kinder dann gleich heißen. Das wäre einfach komisch gewesen, für mich und für sie bestimmt auch.
Unser Großer hat somit einen anderen Namen bekommen.
Sie sind dann jedoch nach zwei Jahren weggezogen und zwar ziemlich weit weg von uns. Wir sind dann auch ausgezogen und haben Haus gebaut, nochmal in die entgegengesetzte Richtung, sodass wir uns aufgrund der Distanz komplett aus den Augen verloren haben.
Ich habe sie jetzt seit ca. 3 Jahren nicht mehr gesehen.
Deshalb hat unser Kleiner dann den Namen Tim bekommen ;-)

Wenn der Name in der Familie wäre, würde ich ihn auch nicht vergeben. Aber auf alle Bekannte kann man nicht Rücksicht nehmen und es wird immer Kinder geben, die gleich heißen, außer man nimmt einen extrem ausgefallenen, seltenen Namen und das wollte ich für meine Kinder auch nicht. Da ist mir lieber, sie haben Kinder, die gleich heißen um sich, als es wird bei einem ausgefallenen Namen überall nochmal nachgefragt, weil ihn keiner kennt bzw. sie müssen den Namen jedes Mal buchstabieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.