Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.01.2020, 10:45 Uhr

Babyname - gleich wie von einer Bekannten

Ich würde den Namen trotzdem nehmen.

Mein Mann hatte schon lange einen Wunschnamen für eine Tochter. Dann hat ihn seine Schwester geklaut. Zum Glück, mir gefällt er nämlich gar nicht ;-) In der engeren Familie würde ich denselben Namen nicht wollen. Die Tochter meines Bruders heißt wie unsere Cousine. Das ist dann schon wieder okay, weiter entfernt und eine andere Generation.

Unsere Tochter hat einen in ihrer Altersgruppe recht häufig vorkommenden Namen, hatte aber noch nie ein Mädchen mit dem Namen in einer ihrer vielen Gruppen (Spielgruppen, Kindergarten, Grundschule, Realschule, vier verschiedene Sportgruppen etc.). In den Schulen ist und war nicht mal jemand in derselben Klassenstufe mit dem Namen.

Unser Sohn hat einen in seiner Generation sehr seltenen Namen. Wir kennen weit und breit kein Kind mit diesem Namen. Was glaubst du, wie es mich gerissen hat, als eine andere Mutter ihren Sohn mit diesem Namen gerufen hat. Ein gleichaltriger Bub, der zur gleichen Zeit wie meiner vor den Hot Wheels Autos im Supermarkt stand. Was für ein Zufall!

Ich kenne übrigens auch zwei kleine Milas. Liegt vielleicht auch an Mila Kunis, der Schauspielerin? Wobei ich zuerst auch immer an die Zeichentrickserie denken muss. Mein Bruder war süchtig danach.

Ich bin Teil einer "Clique" (oder wie nennt man eine Gruppe von engen Freunden heutzutage?). Eine von uns hat vier Kinder, von denen eine Tochter so heißt wie meine und ein Sohn so wie der Sohn einer anderen. Jeweils jünger als die Namensvettern. Von uns hat damit keiner ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.