Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen22 am 12.08.2019, 10:34 Uhr

Babykleidung schleudern

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Auf wieviele Umdrehungen schleudert ihr die Babywäsche? Ich habe nämlich gehört das man nur auf 600 Umdrehungen schleudern sollte, damit die Wäsche nicht eingeht. Mit so wenig Umdrehungen braucht die Wäsche ewig zum trocknen. Meine Kleidung schleudere ich je nachdem auf Material zwischen 800-1600 Umdrehungen, damit es schneller trocknet. Bis jetzt ist mir noch nichts eingegangen.

 
10 Antworten:

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Mutti69 am 12.08.2019, 10:36 Uhr

Hab ich noch nie gehört, dass Wäsche durch Schludern eingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von bea+Michelle am 12.08.2019, 10:37 Uhr

ich habe die Wäsche damals und heute immer normal bei 1200 gechleudert, ich habe allerdings auch noch nie gehört, das Wäsche durch hohes Schleudern einläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Rosinchen78 am 12.08.2019, 11:07 Uhr

Ich habe die Kleidung immer ganz normal mit unseren Sachen gewaschen und geschleudert. Vom schleudern geht wasche nicht ein....

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Cherrykiss am 12.08.2019, 11:30 Uhr

Hallo,

das ist mir neu. Schleudere so, wie es das Programm aufgrund der Temperatur oder Art vorgibt.
Es ist auch normal, dass der Stoff gegebenenfalls beim ersten Waschen eingeht. Das wird als Toleranz mit eingeplant.
Wollte mal einen Schlafsack reklamieren, der nach der Wäsche nicht mehr 110cm lang war. - Das wäre normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Felica am 12.08.2019, 11:59 Uhr

Ich wasche babykleidung genauso wie unsere also völlig normal so wie es auf dem Etikett steht. Eingegangen ist da noch nie was. Zumal Wäsche nicht durchs schleudern eingeht sondern durch zu hohe Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Reh77 am 12.08.2019, 12:24 Uhr

Wurde bei uns immer ganz normal mit anderen Sachen geschleudert.
Aufs Etikett achten, was da steht.
Manches Kleidungsstück darf nicht in den Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Macana am 12.08.2019, 13:09 Uhr

Warum sollte denn Babykleidung eher eingehen als andere Kleidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Carmen22 am 12.08.2019, 13:27 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung!
Ich werde die Babykleidung mit den restliche Wäsche von uns normal waschen und schleudern. Ab September waschen wir für 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Monroe am 12.08.2019, 15:02 Uhr

Kenne ich so nicht. Außer du hast Wollkleidung. Die verzieht sich natürlich. Ansonsten kein Problem das normal zu schleudern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung schleudern

Antwort von Christine70 am 13.08.2019, 9:52 Uhr

Was ist das wieder für ein Quatsch, daß Wäsche beim Schleudern eingeht.

Wäsche kann höchstens eingehen im Trockner.

Ich habe eine mit 1400 U und hab damit auch Babywäsche gewaschen.

Mit 600 U ist die ja noch patschnass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.