Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leamoni am 01.06.2017, 20:38 Uhr

Baby

Mein Baby ist nun 3 Monate alt und ich komme zu nichts im Haus. Ist das normal? Mein Mann ist nur am arbeiten und alles bleibt auf mir. Ich fühle mich so nutzlos . Wann geht diese Phase endlich weg:(

 
18 Antworten:

Re: Baby

Antwort von Steffi528 am 01.06.2017, 20:45 Uhr

Die Phase geht weg, wenn Du Deine Einstellung veränderst ;-)

Erst einmal ist Dein Baby sehr klein und da braucht es viel Zeit. Dann ist es so, das die Zeit sehr anstrengend ist und Du eben nicht alles schaffen kannst. Dann ist die Frage, was für Ansprüche an Dich hast Du?
Nutzlos? Du als Mutter? Hängst da nicht gerade ein menschliches Wesen von Dir ab? Wie kannst Du behaupten, das Du da nutzlos bist?
Und Väter? Ja, da gibt es so "spezielle", einige versuchen sich in die Arbeit zu retten, um Hausarbeit und Kindererziehung zu umgehen, andere von den Speziellen wollen so viel wie möglich arbeiten und verdienen, damit es Mutter und Kind gut geht. Ab besten ist es, mit Deinem Partner darüber zu reden.

Und dann kann es, muss es aber nicht, auch eine Wochenbettdepression sein.

Die Phase hört auch wieder auf, es ist nur die Frage, ob Du die ganze Zeit "leiden" möchtest oder einfach das jetzt so hinnimmst, für Dich, das eben nicht mehr alles gerade läuft (oder besser gesagt so, wie Dein Anspruch an Dich selbst ist)

Hast du "Hilfe", also jemand, der oder die mal mit dem Baby spazieren gehen kann, während Du nicht nutzlos mal für Dich was tust, damit es Dir besser geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von LaLeMe am 01.06.2017, 21:28 Uhr

naja die zeiten ändern sich halt, ich habe alles zwischen durch gemacht, wenn die kinder geschlafen haben, es gab kein mann im hause, daher wäre keine hilfe da gewesen. man muss sich einfach zeitlich anders einteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von M und Ms am 01.06.2017, 22:00 Uhr

Mein Tipp wäre noch: wenn dir der Haushalt wichtig ist - manches muss ja auch einfach sein, frische Wäsche braucht man nun mal - überlege dir, was dir sehr wichtig ist, wichtig, unwichtig ... Bei uns gab es bsp wochenlang keine zusammengelegte und in der Schrank geräumte Wäsche. Nach dem trocknen hab ich alles auf einen Haufen geworfen und da wurde dann rausgefischt. Aufgeräumt wurde nur das Nötigste, sodass ich die Zeit, die ich immer mal hatte, für die Dinge genutzt hab, die mir wirklich wichtig waren, wie ein sauberes Bad.
Kopf hoch, es wird besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von MeineGüte am 01.06.2017, 22:22 Uhr

Also bei mir ging das weg, mhm, ja so im 7. Monat ca.

Danach war es easy (bis vorgestern).

Fakt ist: Du musst dich anders organisieren.
Schraub deine Ansprüche an dich runter.

Gib dich der Aufgabe hin. ;-)

Und was macht dein Mann bzw kann dein Mann tun, um dich zu unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.06.2017, 22:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MuP0815

Antwort von MeineGüte am 01.06.2017, 22:57 Uhr

Fick dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MuP0815

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.06.2017, 22:59 Uhr

Peinliche Lachnummer.

PS: das du total entspannt bist hatte ich gar nicht mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MuP0815

Antwort von dee1972 am 01.06.2017, 23:44 Uhr

Ups, da war er wieder, der Proletenjargon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Tiffy_78 am 02.06.2017, 3:45 Uhr

Das ist normal, war hier auch so.
Was etwas hilft, ist ein Tragetuch. Damit kann man einiges erledigen, und Kind findet es oft gut, dabei zu sein. Meine bald Große mochte es zumindest (wollte nie abgelegt werden). Kannst es ja mal probieren.
Kind 2 kommt hier auch bald und ich habe mir geschworen, das mit dem Tragen notfalls früher zu probieren. Zusätzlich sind wir gerade auf der Suche nach einer Reinigungskraft, die zumindest 1x in der Woche das Gröbste erledigt.
Zu deinem Mann: Sprich mit ihm und sage ihm klar (und ohne Vorwürfe), dass du derzeit​ überfordert bist und wie du dich fühlst. Männer verstehen so etwas nicht, wenn man es nicht klar anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MuP0815

Antwort von Maiglück2015 am 02.06.2017, 5:40 Uhr

Was läuft denn bei dir nicht richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Mutti69 am 02.06.2017, 5:43 Uhr

Wenn man versucht seine Tagesstruktur weiter genau so zu fahren, wie VOR dem Baby, dann geht das schief.

Ansprüche runter, sich selber neu strukturieren.
Wenn man weiß, das Kind wird regelmäßig um 5:30 Uhr wach, dann stellt man sich halt den Wecker auf 5 und duscht und pflegt sich DANN.

Tragetuch oder ein anderes Tragesystem, Babywippe, alles Möglichkeiten die Hände frei zu kriegen, damit über Tag nicht alles Kreuz und quer liegen bleibt.

Hast du keine Mutter, die dir das Kind mal 1 Stunde ausfährt, damit zu gezielt die Bude in Schuss halten kannst?

Die Phase wird ewig halten, wenn du nichts änderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MuP0815

Antwort von Mutti69 am 02.06.2017, 5:44 Uhr

Schlechtes Karma ist wie ein Bumerang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MuP0815

Antwort von kati1976 am 02.06.2017, 6:56 Uhr

Da ist ja wieder die Gossensprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von LiLi250516 am 02.06.2017, 8:13 Uhr

Ich finde auch du solltest den Tagesablauf neu strukturieren.
! Tragetuch ! oder !Wiege! los

Also irgendwie war es bei mir nie das Problem den Haushalt zu machen, mich fertig zu machen, einkaufen zu gehen und zu kochen und ich finde gerade die Anfangszeit wo die kleinen noch viel schlafen war toll im Gegensatz zu jetzt:

Mein kleiner war letzte woche 1 Jahr läuft überall hin, macht nur blödsinn und räumt alles aus haha da hab ich eher zu sehen wie ich ihm hinterhelaufe und schaue was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von ak am 02.06.2017, 8:28 Uhr

Alles normal.... spielt sich irgendwann ein...Keine Sorge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe Damen mit gepflegter Ausdrucksweise

Antwort von Pebbie am 02.06.2017, 9:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Danyshope am 02.06.2017, 22:55 Uhr

Ich würde sogar sagen, aktuell hast du die "ruhigste" Zeit in der Elternschaft. Der richtige Stress fängt erst noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von LiLi250516 am 03.06.2017, 14:11 Uhr

Jap sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.