Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 09.08.2022, 14:56 Uhr

Baby zahnt - heute 7 Stunden fast am Stück wach

Hallo,
der Tagschlaf in dem Alter war bei meiner Tochter auch ganz, ganz furchtbar. Ich denke nicht, dass es bei euch von den Zähnen kommt (oder zumindest nicht nur), sondern dass es eher entwicklungsbedingt ist.
Bei uns war lange Zeit die sicherste Methode das Hopsen im Tragetuch. Dabei bin ich entweder im Storchengang durch den Wald gestapft oder zu Hause auf dem Pezziball gehüpft, dabei hatte ich daheim noch lautes Rauschen an. Bisweilen dauerte das bis zu 30 oder auch mal 45 Minuten und ich musste mich die ganze Zeit bewegen, während sie schlief. Abends hat es bei uns auch immer sehr lang gedauert. Aber es ging mit der Zeit immer besser.
Ich würde zwei Methoden auswählen, die aktuell am besten funktionieren, und dabei bleiben. Schauen, was deine Tochter beim Schlafen braucht (Bewegung, Geräusche, Körperkontakt etc.) und darauf aufbauen.

Übrigens helfen die meisten Schlaftipps die man so landläufig bekommt wenig bis gar nicht, wenn man einen „schlechten Schläfer“ erwischt hat..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.