Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRi84 am 21.12.2019, 0:05 Uhr

Baby zahnt? Was hilft :‘(

Hallo nochmal,
habt ihr Tipps, wie man das Kleine besänftigen kann? Ich stille, muss jedoch ab und an leider Fläschen geben (das aber wirklich, wenn’s nicht anders geht).. nun sabbert der Lütte, schiebt sich die Hände in den Mund und saugt an ihnen.. heute war er extrem weinerlich, ist immer wieder aufgewacht.. und ich meine auch rote Wangen zuvor gesehen zu haben. Er ist nun knapp 10 Wochen alt. Gibt es irgendein Gel? Und welche Beißringe könnt ihr empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Baby zahnt? Was hilft :‘(

Antwort von IchbinNummer 4 am 21.12.2019, 0:25 Uhr

Hallo,

Es gibt soooo viel und jeder schwört auf was anderes. Ich kenne Dentinox(nie genutzt) gibt es im Drogeriemarkt. Ist ein Gel für auf das Zahnfleisch. Weiss nicht ob das lange hält und viel nützt?! Apotheken haben sicher auch was. Bernsteinketten sollen auch was bringen!

Ich war einfach nur für meine Kinder da und habe mit Beissringen gearbeitet. Schön weich und aus dem Kühlschrank. Später dann eine Beisstange sah aus wie ein Hund.

Hatte bei meiner Kleinsten den Fall, dass Sie 4 Backenzähne auf einmal bekam....das war Hölle. Sie hat so aufgeschrien und sich überstreckt, um dann zwischen den Phasen sofort wieder zu schlafen so erschöpft war Sie.

Hier haben wir dann auch mal ein Zäpfchen gegeben, als wir ratlos ins KH sind!

Mehr als beistehen kann man da nicht. Das ist ne krasse Zeit. Bin froh das ich zwei hab, bei denen mir nur auffiel, dass Sie mal wieder 1 mehr haben.

Bin sicher hier kommen noch hilfreichere Posts. Viel Erfolg und Kraft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt? Was hilft :‘(

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 0:31 Uhr

Oh Gott.. Unser Kleiner hat uns von Anfang an die Hölle heiß gemacht und nachts kaum gepennt.. geschrien wie am Spieß... und schläft meist auf uns.. was bedeutet.. dass wir so gut wie gar nicht schlafen.... Oh Mann... ich bete, dass es harmlos abläuft.. die arme Maus..

Finds übrigens toll, dass du’s erwähnst - „einfach beistehen“.. manchmal ist’s genau das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt? Was hilft :‘(

Antwort von Jolina2019 am 21.12.2019, 1:02 Uhr

Bei uns hilft sehr gut Osanit und Viburcol wenn es gar zu unruhig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt? Was hilft :‘(

Antwort von subidu am 21.12.2019, 7:30 Uhr

Viburcol hat hier auch geholfen.
Osanit hat nur gut geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt? Was hilft :‘(

Antwort von Mamamaike am 21.12.2019, 8:47 Uhr

Hallo,

den Zahneinschusd hatte mein Sohn auch ganz schlimm. Ihm hat der Schnuller gut geholfen, weil ihn das Saugen entlastet hat.
Und bitte gib weder Bernsteinkette noch Veilchenwurzel, die Perlen bzw abgebrochene Stücke sind wegen Verschlucken/Ersticken total unberechenbar.
Jetzt, wo mein Sohn älter ist, hilft ihm Osanit, Kuscheln und Schmerz-/Fiebersaft, da er bei jedem Zahn sehr hoch fiebert.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt? Was hilft :‘(

Antwort von AnnaRi84 am 21.12.2019, 10:00 Uhr

Ihr Lieben,
herzlichen Dank!! Hoffe, dass es helfen wird!

Und zum Thema Beißring? Gel? Wasser? Alternativen? Mein Mann hat einen nassen Lappen eingefroren.. den er dem Kleinen dann gibt - welcher drauf rummanscht (und scheint ihm zu gefallen).. der Ring von Dentistar ist innerhalb von einer Minute wieder warm.. :/

Und das mit den Steinchen und Co.. da bin ich Fern ab von - eben wegen Verschlucken etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.