Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauSilke am 07.02.2020, 9:18 Uhr

Baby will nicht essen

Guten Morgen! Ich danke euch allen für eure Meinung und Ratschläge. Aktuell sind wir noch im Krankenhaus, aber wie schon erwähnt, scheint er gesund zu sein, was uns erstmal natürlich sehr freut. So richtig helfen konnte uns jedoch niemand, wir gehen so ratlos wie wir gekommen sind. Fakt laut Ärzte ist, dass er Brei braucht um zuzunehmen. Wir wurden daher beim Brei Essen von den Krankenschwestern unterstützt. Jedoch haben die ihm den Löffel auch nur zwischen die Lippen gedrückt und ihm auch den Löffel reingeschrieben, wenn er erzählt oder gelacht hat. Auf meine Nachfrage beim Arzt, ob wir zu Hause auch hartnäckiger sein sollen, hat er gesagt, daß sollen wir nicht, man soll ja keinen Druck machen. Aber das ganze widerspricht sich doch. Wir wissen, dass unser Sohn uns austrickst, wenn er keine Lust mehr hat Brei zu essen, aber wir können doch nichts erzwingen?!? Wir merken, dass er keine Lust am Essen hat. Das ist eindeutig, aber was dagegen tun? Ich lasse ihn jedenfalls nicht wie die Psychologin meint, Hungern als Strafe oder Erziehungsmaßnahme. Übrigens würde unser Sohn letzten Montag mit 6.880 g gewogen. Heute nach über eineinhalb Wochen wiegt er 6.910 g. 30 g also nur. Und niemand kann uns erklären, warum er nicht zunimmt. Alle sagen nur er muss, er muss, aber wie die Realität und Machbarkeit aussieht berücksichtigt niemand. Wir stehen also wieder allein da. Weiß jemand einen Rat, an wen man sich wirklich professionell wenden kann? Wir wollen das Thema Essen endlich abhaken und Ruhe für alle, besonders für den Kleinen. Lieben Gruß an alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.