Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88 am 07.02.2020, 9:04 Uhr

Baby will nicht essen

Also meine Kleine ist jetzt erst 6 Monate alt, bekommt aber auch noch keine Beikost. Auch ich werde schon ständig gefragt, wann ich denn vorhabe damit anzufangen. Meine Maus probiert auch mal ein Löffelchen oder zwei, verzieht aber das Gesicht. Probleme mit der Gewichtszunahme haben wir zumindest bisher keine. Sie kam mit 2230 g 6 Wochen zu früh auf die Welt und wiegt jetzt 6700 g. Ich will damit nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Baby unbedingt zugefüttert werden muss um zuzunehmen (außer die Milch wäre zu knapp). Ich weiß von einer Bekannten, dass in ihrer Verwandtschaft ein Baby sogar 13 Monate voll gestillt wurde, weil Mama genug Milch hatte und Junge nichts anderes wollte. Das mit dem Essen kam dann irgendwann ganz von alleine. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Kind davon einen Nährstoffmangel bekommt. Muttermilch ist doch eigentlich in dem Alter noch das Beste fürs Kind und eigentlich sollte man mit dem Einführen der Beikost warten bis sich Kind dafür interessiert. Verstehe nicht, warum man ein Kind zwingen sollte Beikost zu essen. Inzwischen gehen ja auch einige Mütter dazu über anstatt Brei zu füttern "artgerecht" mit fester Nahrung anzufangen. Also hauptsächlich Stillen und z. B. mal ein gekochtes Stück Möhrchen knabbern zu lassen, weil Brei eine Erfindung der Industrie ist.
Ich zumindest würde ihm die Beikost immer wieder anbieten, aber nicht die Muttermilch verweigern. Hauptsache er nimmt wieder zu. Bin aber kein Fachmann. Kann mir auch gut vorstellen, dass dich diese Situation sehr belastet. Meine hat im November auch mal eine Phase gehabt, in der sie wenig zugenommen hat und ich hab mir gleich total die Sorgen gemacht. Würde mir da vielleicht nochmal von einem anderen Arzt, Hebamme oder auch Stillberaterin eine Meinung einholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.