Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolinchen am 04.09.2019, 22:18 Uhr

Baby wacht in der Nacht oft auf

Hallo, ich habe mal ein Anliegen und zwar wacht mein 6 Monate altes Baby momentan stündlich 1-3 auf und das macht mich total fertig. Wahrscheinlich sind es gerade die Zähne oder ein Wachstumsschub, irgendwas ist ja immer... Mir ist aufgefallen, wenn er am Tag nicht viel schläft, schläft er in der Nacht besser. Aber ich kann ihn ja nicht wach halten, wenn er am Tag so müde ist. Denn wenn er am Tag nicht viel zum schlafen kommt, ist er die ganze Zeit quengelig. Da ich noch einen 3 jährigen Sohn habe, wäre es toll, wenn ich wenigstens mal 3 Stunden am Stück schlafen könnte. Was wäre denn die beste Alternative? Oder gibt es die gar nicht mein großer hat 2 Jahre nicht durchgeschlafen, er war jede Nacht 10-15 mal wach und dann hat er auf einmal angefangen durchzuschlafen.

 
2 Antworten:

Re: Baby wacht in der Nacht oft auf

Antwort von Meyla am 04.09.2019, 22:32 Uhr

Meine Macht das auch regelmäßig und die wird bald 1 Jahr alt....
Aor fahren gut damit, ihre Schläfchen selber zu steuern, ohne sie da in Bedrängnis zu bringen. Sie darf schlafen, wenn sie müde ist, aber nicht open end.
Heißt das erste Schläfchen nur 30 Minuten, mittags dann je nach einschlafzeit. Schläft sie gegen 12, 13 Uhr, dann darf sie lange. Ist es später, dann wecke ich sie nach einer Stunde und mache was tolles mit ihr. Badewanne, schwimmen gehen, in den Wald etc.... ablenken halt.

Hier wird auch kuschelnd besser geschlafen als alleine. Also liegt sie neben mir. Ist sie doll zappelig, mache ich ihr Geräusche an. Sie mag es nicht so ruhig...

Sber hinnehmen ist am Ende ja eh alles was man tun kann

Einen Tag die Woche Papst mal Nachtwache schieben lassen und ausschlafen? Geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht in der Nacht oft auf

Antwort von Mutti69 am 05.09.2019, 7:47 Uhr

Ja...wenn du es nicht delegieren kannst (an Papa), dann ist das wohl so. Immerhin gehst du selber von einem Schub aus.
"Phasen" dauerten bei uns immer knapp 4 - 6 Wochen und dann war eine ebenso lange Spanne Pause...bis die nächste Phase kam und sich wieder irgendwas änderte.

Macht müde und erschöpft, hält aber geistig fit, weil man sich ständig auf andere Situationen einstellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.