Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olesja187 am 02.08.2019, 13:46 Uhr

Baby tragen

Hallo
Ich wollte mich mal umhören ob jemanden Erfahrung mit so einem Känguru T-shirt hat ?

Liebe Grüße und danke im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Baby tragen

Antwort von subidu am 02.08.2019, 14:35 Uhr

Ich habe bis eben noch nie davon gehört und erkenne den Sinn absolut nicht.. Man muss sein Kind ja trotzdem festhalten.. Und ob da jetzt außen noch ne Lage Stoff ist

Kann mich mal einer aufklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Hasenmami89 am 02.08.2019, 14:44 Uhr

Hab ich auch noch nie gesehen. Auf den ersten Blick wirkt es unsicher auf mich.

Da kann man doch einfach ein Tragetuch nehmen. Das sieht nicht viiiieeel anders aus & man muss das Kind nicht festhalten.
Hab ich direkt nach dem KH genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 15:50 Uhr

Ich kannte nur diese "Tragejacken" und finde die auch schon sinnlos.

Man will doch echt mit jedem ******* Geld machen.

Kauf dir ein gutes Tragetuch, weil mit nur einem T-Shirt kommst du ja nicht hin. Das muß ja auch mal in die Wäsche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von starlight.S am 02.08.2019, 19:18 Uhr

Naja Tragejacken sind schon sehr praktisch, ich hätte meine nicht missen wollen. Mein Mann brauchte seine Jacke selbst und in meine hätte sie nicht mit reingepasst...
Aber egal...
Der Sinn dieses T-Shirts erschließt sich mir überhaut nicht. Soll das über ein Tragetuch? Wäre ja völliger blödsinn. Statt Tuch? Sieht es nicht stabil/fest genug aus... wo sollte auch die Stabilität herkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von wolfsfrau am 02.08.2019, 19:25 Uhr

Jetzt habe ich tatsächlich mal beim großen A geguckt.
Es gibt bei allen Anbietern nur "eine Größe von Baby bis Kleinkind", damit ist die Taschengröße gemeint.
Das kann ja schon nicht gut passen. Die kleinen haben überhaupt keinen Halt und die großen hocken drin und ziehen dir mit ihrem Gewicht das T-Shirt den Rücken hoch.

Die Beschreibung ist auch gut "hülsenfrei Hemd Katze einfach Tasche".

Ich würde auch ein Tragetuch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Tragejacke ist ja nicht zum Tragen des Babys

Antwort von Tini_79 am 02.08.2019, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass du Tragen möchtest, aber bitte lass die Finger

Antwort von Tini_79 am 02.08.2019, 21:14 Uhr

von so etwas!
Das ist ja quasi nur ein Beutel, das Baby sitzt darin auf seinen Beinen/ Füssen.
Es muss aber in sogenannter Anhock- Spreiz- Haltung "sitzen", wie ein W.
Nie im Leben taugt dieses Teil etwas, weder vom Stoff her, Stabilität noch Ergonomie für das Kind.

Schau mal hier, da ist ein schöner Überblick:

https://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Am besten wäre noch eine Trageberatung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Tragejacke ist ja nicht zum Tragen des Babys

Antwort von Christine70 am 03.08.2019, 12:54 Uhr

Hab ich was Gegenteiliges geschrieben?

Das Wort Tragejacke stand bei mir in Anführungszeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Tragejacke ist ja nicht zum Tragen des Babys

Antwort von Tini_79 am 03.08.2019, 22:00 Uhr

Im AP geht es im weitesten Sinne um eine Trage, also etwas, IN dem man ein Baby tragen könnte.
Darauf schreibst du, dass du ja diese Tragejacken blöd fandest- impliziert, dass man damit ein Baby tragen könnte, oder? Oder was hat das mit dem Thema zu tun?

Oder meintest du einfach "neumodische Trends"? Naja, vor 20 Jahren, oder wann du getragen hast, gab es halt noch nicht so viel Auswahl, es sind ja aber neue Sachen nicht zwangsläufig schlecht. Ich kannte z.B. beim ersten Kind noch keinen Onbu und finde ihn fürs zweite Kind prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Monabell am 10.08.2019, 20:56 Uhr

Ihr missversteht das. Diese Shirts sind ursprünglich für das Bonding gedacht! Mama und baby nackig,darüber das Shirt.
Getragen werden sollte darin nicht!
Leider gibt es viiiiiele billige (!) Anbieter die das nicht wirklich verstehen,Plagiate herstellen und dann kommt soetwas bei raus

Tragen solltet ihr in einem Tragetuch oder einer Trage (vorsicht - auch hier gibt es 'billige' versionen die ungeeignet sind!). Tragejacken sind KEIN Ersatz,sondern halten Mama und Baby im Tuch warm wenn es draußen kühl wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.