Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiriamRogs am 19.12.2019, 19:58 Uhr

Baby tagsüber abgestillt

Hallo ihr Lieben, irgendwie ist es nun passiert, mein 9 Monate altes Baby trinkt tagsüber keine Milch mehr, habe bisher gestillt. Hab morgens auch mal Pre probiert, nimmt er nicht. Was kann ich ihm denn zum Fruhstuck anbieten? Er nimmt bisher nichts und wartet bis zum Mittagessen, was ich nicht so toll finde. Die gängigen Breie kriegt er alle. Kennt ihr das auch von euren? Ich hab etwas Angst, dass er zu wenig Milch nun trinkt (er kommt nur nachts noch öfter). Lg

 
5 Antworten:

Re: Baby tagsüber abgestillt

Antwort von Itzy am 19.12.2019, 20:03 Uhr

Versuch es mit Pre mal im Becher, Glas, anderer Flasche, Schnabelbecher, mit dem Löffel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber abgestillt

Antwort von Muschelnudel am 19.12.2019, 20:08 Uhr

Da Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung sein sollte ist das natürlich nicht so toll, aber wenn das Kind nachts häufig trinkt, ist das ja kein Problem bei euch :-)
Vielleicht ist es nur eine Phase !
Du kannst einen Brei aus Pre Milch und Haferflocken herstellen. . . Oder auch einen Dinkelbrei mit Pre Milch statt Vollmilch oder Wasser anrühren. (Das abgekochte Wasser dafür immer auf 50 Grad abkühlen lassen und dann erst die Pre rein )
Mag das Kind vielleicht Banane? Zerdrückt oft ganz lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber abgestillt

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 20:11 Uhr

Feines Vollkornbrot mit Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber abgestillt

Antwort von Lancette99 am 19.12.2019, 20:32 Uhr

Meiner hat auch ab dem Alter tagsüber nicht mehr gestillt und nahm auch keine andere Milch.
Er hat zum Frühstück z.B. Haferflocken in Wasser eingeweicht mit Apfelmus oder zerdrückter Banane bekommen. Oder Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber abgestillt

Antwort von sunnydani am 20.12.2019, 9:09 Uhr

Mein Kleiner hat auch schon sehr früh mit dem Flasche essen aufgehört. Er hat sie verweigert, ging gar nicht mehr.

Ich hab ihm dann morgens auch einen Milchbrei gegeben, Pre-Milch mit Obstmus und Hirseflocken z.Bsp.
Jetzt ist er 17 Monate alt, isst morgens unterschiedliche Sachen, aber oft ein Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken oder ein Müsli oder Porridge oder manchmal auch Vollkornbrot mit Butter/Frischkäse/Rohkost/Obst, etc.
Manchmal bekommt er auch jetzt noch einen Hirsebrei zum Frühstück, je nachdem, wie es uns gerade passt. Er isst zum Glück bis jetzt noch alles, bis auf Flaschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.