Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorin am 19.12.2019, 20:39 Uhr

Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Hallo zusammen
Unsere Tochter ist 16 Monate alt,seit ca.14 Tagen wird sie Nachts wach, und will nicht in ihr Bett zurück.
Ich nehme sie zu mir, allerdings schläft sie da auch unruhig, bis sie eingeschlafen ist dauert es schon mal.
Anfangs dachte ich das ist nur eine Phase aber so langsam mache ich mir Sorgen warum sie so schlecht schläft.

Was können die Ursachen sein ?

Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Antwort von HeyDu! am 19.12.2019, 20:54 Uhr

Die Ursache ist ganz simpel: Es ist ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Antwort von lorin am 19.12.2019, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Antwort von Chillimohn am 19.12.2019, 22:07 Uhr

Nähe die du gibst, Veränderungen in ihr, die wir Großen in dem Ausmaß wahrscheinlich nur mehr haben werden, dievtoll sind, aber auch unheimlich und deswegen ist Nähe zu Mama ganz wichtig.
Bzw vielleicht ist Nähe tagsüber gerade nicht möglich, da holt sie sich die in der Nacht. Alles ok, das ändert sich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Antwort von Chillimohn am 19.12.2019, 22:22 Uhr

Hui 100007545 Fehler, sorry, Veränderungen die wir nie mehr haben werden in dem Ausmaß, war gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Antwort von Jolina2019 am 20.12.2019, 6:58 Uhr

Hatten wir beim Großen in dem Alter auch ca 2 Monate lang. Jede Nacht 2-3 Std wach.
Phasenweise dann besser, dann wieder usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr in ihrem Bett

Antwort von Nuritouri am 20.12.2019, 11:06 Uhr

Vllt ist es gerade tatsächlich eine Phase - ich glaube die Unsicherheit der Eltern spielt eine große Rolle. Dein Kind spürt das und die Nähe wird dadurch nur verstärkt.

Ich muss gestehen, mein Kind ist nicht mal halb so alt, aber was den gemeinsamen Schlaf angeht, hab ich mir nie Gedanken gemacht - Kind schläft mit im Bett und es gibt immer mal unruhige Nächte - die müssen ja auch erlebtes verarbeiten.

Aber, ich persönlich denke, Kinder gehörten nachts ins Elternbett, egal ob ein paar Monate oder ein paar Jahre alt.

Bitte steinigt mich jetzt nicht - ist nur meine persönliche Erfahrung und die aus dem Freundeskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.