Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 05.03.2021, 14:26 Uhr

Baby nimmt nicht zu..

So ähnlich war bzw ist es hier bei uns auch. Geburtsgewicht war 2,9 kg. Sie nahm erst auf ihrer Kurve zu. Mit 4 Monaten war es dann deutlich weniger. Von der U4 bis zur U5 (knapp 10 Wochen dazwischen) hat sie nur 400 g zugenommen.
Das ist auch immer noch so. Sie nimmt stetig zu, weniger als andere Babys, aber sie nimmt zu.
Solange sie fit sind, finde ich es nicht schlimm.

Bei uns war allerdings das stillen seit Dezember schwierig. Sie ließ sich von jedem Kram ablenken. Mit den Geschwistern zu Hause wurden dann jeweils nur 3 schlucke getrunken. Jetzt gehen wir im Schlafzimmer in Ruhe stillen und dann trinkt sie auch viel mehr.

Mit gemüsebrei nehmen sie natürlich nicht mehr zu als von Milch. Deswegen würde ich vor der Mahlzeit stillen und dann brei/fingerfood anbieten.

Bezüglich der Verstopfung würde ich auch birnen-pflaumenbrei geben. Bzw. eine Pause einlegen u d dann mit anderen sachen neu probieren.
Hier ist gekochte Zucchini der Renner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.