Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 11.02.2020, 12:06 Uhr

Baby mag nicht aufm Bauch liegen

Mein Kleiner wollte auch lange nicht gern auf dem Bauch liegen und hat sich sofort wieder umgedreht, wenn ich ihn auf den Bauch gelegt habe.
Irgendwann hat er es aber akzeptiert und hat auch zum Robben angefangen. Er hat sich dann auch selber auf den Bauch gedreht, weil er gemerkt hat, dass er nur so vorwärts kommt und hat die Bauchlage einfach akzeptiert.

Jedes Kind hat sein Tempo. Du kannst ihm natürlich Anreize schaffen, aber du kannst es nicht erzwingen. Wenn du zu unsicher bist, kannst du nur den Kinderarzt fragen, was er dazu meint. Aber ich denke, dass es eben einfach manche Kinder gibt, die motorisch halt länger brauchen und dass das deswegen nicht gleich das Schlimmste bedeuten muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.