Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 14.01.2020, 10:34 Uhr

Baby kann nicht alleine einschlafen

Naja, natürlich haben Menschen sich seit dem weiterentwickelt. Sonst würde sich der Tragling immer noch in Mamas Fell krallen können. Säuglinge sind aber nicht (mehr) in der Lage, sich aus eigener Kraft festzuhalten und uns Müttern fehlt inzwischen der Pelz. Bedürfnis des Babys dürfte vordergründig die Nähe und nicht das Getragenwerden sein, wobei das Nähebedürfnis natürlich unter anderem durchs Tragen befriedigt wird. Dass ein Baby aber geschunkelt werden muss, dürfte aber zumindest ab einem gewissen Alter eine Frage der Gewohnheit sein und damit dürfte es zumindest möglich sein, dem Baby abzugewöhnen, bloß bei Schunkeln einschlafen zu können. Gleiches dürfte im Hinblick auf das Einschlafstillen gelten. Leider kann ich aber keinen Tipp geben, wie so eine Umgewöhnung möglichst sanft stattfinden kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.