Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1987 am 31.10.2019, 5:25 Uhr

Baby 9 Monate will keinen Brei mehr

Morgen.
Er isst 5-10 Maisflips als eine "Mahlzeit", ich finde es nicht viel... die hat er früher auch schon gegessen und trotzdem seinen Brei genommen.
Er steht zwischen 5 und 6 auf und bekommt erstmal ein Fläschchen. Im Moment trinkt er aber davon nur wenig etwa 120-140 ml.
Gegen 9 sollte dann eine Zwischenmahlzeit geben. Ich habe ihm bis vor 2 Wochen auch da noch ein Fläschchen gegeben. Da er das jetzt nicht mehr will, biete ich ihm Joghurt, Frühstücksporridge oder Müsli an. Wenn das verweigert wird (was meistens det Fall ist), kriegt er ein paar häppchen Brot mit Tee. Zwischen 12:30 und 13:00 sollte dann Mittagessen gegen, je nach dem wann er wach ist usw. Das sind ja fast 4 Stunden Abstand. Dann erst gegen 16:00-16:30: planmäßig Frucht-Getreide-Brei. Seit fast 2 Wochen will er das aber gar nicht mehr, nicht 1 Löffel. Obst pur auch nicht. Da kommen dann die Snacks. Ich versuche zwischendurch wenigstens ein paar Löffel Obst mitzufüttern, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Gegen 19:00 Uhr ist Baden und im Anschluss Abendessen, Milch-Getreide-Brei. Das geht ja gerade noch so, das ist glaube ich seine Lieblingsmahlzeit. Danach darf er noch 5 Min auf dem großen Bett spielen und dann ab ins Bett.
Dieser Ablauf hat bei uns Mobazelang super funktioniert. Jetzt scheinbar nicht mehr...
Findest du die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu kurz?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.