Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1987 am 30.10.2019, 14:59 Uhr

Baby 9 Monate will keinen Brei mehr

Hallo. Ich habe es nicht geschrieben, aber wir haben feste Zeiten. 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt. Der Kleine liebt Brei, zumindest bis jetzt. Hat jede Sorte, jeden Geschmack immer sofort angenommen und konnte kaum genug kriegen. Deshalb wundert es mich so sehr, dass er den jetzt nicht haben will.
Ich biete ihm normales Essen an und setze mich auch hin und esse mit ihm. Aber das hilft alles nicht. Das Problem ist, Milch will er im Moment auch nicht. Nur früh nach dem aufstehen eine Flasche, sonst nix...
Deshalb gebe ich ihm die Snacks, damit er wenigstens was im Magen hat. Aber ich "stopfe" ihn nicht den ganzen Tag voll mit Snacks, sondern gebe ich die ihm kurz nach den geplanten Mahlzeiten, wenn er da nichts oder sehr wenig gegessen hat.
Meinst du, ich sollte ihm lieber nichts zum knabbern geben, sondern einfach eine (oder mehrere) Mahlzeiten weglassen und warten, bis er so großen hunger hat, dass er wieder was richtiges isst? Ich befürchte, ich bin nicht stark genug, um ihn mit leerem Magen rumtreiben lassen. Was, wenn er wieklich wegen zahnen nicht isst weil es schmerzt oder so, und dann quäle ich ihn zusätzlich noch damit, dass ich ihn nichts gebe was er mag? Ah, ich weiss es selber nicht... lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.