Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 28.07.2021, 20:29 Uhr

Baby 6 Wochen ringt nach Luft

Hi, sowas ähnliches hat meiner auch. Der große hatte das nie! Er wird gestillt und verschluckt sich dabei ständig, aber erst, wenn der Hauptschwall weg ist und er "nur" noch nuckelt.
Liegt er auf dem Rücken, kommt ihm manchmal was hoch, woran er zu arbeiten hat - denke ich jedenfalls. Anfangs habe ich ihn dann auf die Seite gedreht und es ging sofort weg. Jetzt mit 12 Wochen lasse ich ihn das alleine machen, da er es auch gut schafft, beobachte ihn allerdings.

Für die Aufnahme: solange dein Kind rosig ist, bekommt er genug Luft. Die kleinen werden rasant schnell blau, wenn sie nicht genug atmen können. Ist er beim röcheln rosig, ist es zumindest nicht lebensbedrohlich und du kannst ein mal die Aufnahme machen. Hab ihn einfach dabei im Blick. Vll schafft er es in den 5 sek. mehr ja auch alleine die Flüssigkeit los zu werden?
Und ja, es wird wohl entweder milch oder Speichel sein. Das heißt, es ist auch schnell wieder draußen, sollte er doch nicht damit klar kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.