Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly0790 am 30.11.2017, 22:20 Uhr

Baby 12 Wochen

Hallo zusammen, ich hoffe hier hat irgendjemand ein paar gute Tipps für mich. Unser kleiner wird am Samstag 13 Wochen alt. Schläft nur um Arm ein und tagsüber schlaf lässt er sich nicht weglegen. Ist 1 1/2 Stunden wach und schläft dann wieder eine Stunde. Nachts lässt er sich ablegen wenn man lang genug wartet. Kennt das außer mir noch jemand? Liebe Grüße und danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Baby 12 Wochen

Antwort von MeineGüte am 30.11.2017, 22:52 Uhr

Oh ja und wie ich das kenne.
Meiner ist jetzt 18 Mon.
Aber früher, in dem Alter, lag er täglich 8,10, 12 Std auf mir und hat den Tag auf mir verschlafen.
Ich kam dann NICHT zur Toilette, nicht in die Küche. Nirgendwo hin.
Denn wenn er wach wurde brüllte er...
Und wach wurde er schon teilweise, wenn ich nur die Wasserflasche aufgeschraubt habe.

Ich glaube ich habe das knapp 6 Wochen mitgemacht (musste nebenbei noch irgendwie abpumpen usw) und dann hat mein Freund erstmal 14 Tage frei genommen und mir den ganz oft abgenommen...

Ich hätte den sonst wohl iwann umgebracht so war ich drauf...


Hast du ein Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen

Antwort von mischischel am 01.12.2017, 7:53 Uhr

Mein kleiner war die ersten Monate auch so, aber ehrlich ich fand es schön.
Jetzt ist er fast zwei und ab und an wünsche ich mir das er nochmal so klein ist, denn jetzt kuschelt er nicht mehr Stunden lang, sondern wirbelt lieber durch die Wohnung.

Den Haushalt habe ich gemacht wenn er wach war, geduscht wenn mein freund da war, gekocht auch wenn mein freund da war usw.

Auch wenn es dir jetzt ewig vorkommt, im Nachhinein ist die Zeit doch viel zu schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen

Antwort von Miene-Biene00 am 01.12.2017, 8:42 Uhr

Das lese ich hier ganz oft und mir ging es mit meinen drei Kindern auch nicht anders. So kleine suchen einfach die Nähe und ist völlig normal. Ich habe ein Tuch genutzt, um das nötigste im Haushalt zu machen. Bin viel spazieren gegangen. Meine Schwiegermutter hat mir Junior für ein zwei Stunden abgenommen, um Kraft tanken zu können und auch mal mit den großen etwas zu machen. Die Zeit geht auch vorbei und man sehnt sich nach der babyzeit zurück. Die geht leider so schnell vorbei:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen

Antwort von Blam am 01.12.2017, 13:34 Uhr

Auch wenn es für dich anstrengend ist, es ist ganz normal. Die Kleinen brauchen die Nähe und Geborgenheit. War bei uns auch nicht anders, außer dass wir ihn im Tragetuch getragen haben, da hat man wenigstens die Hände frei. Es wird besser, aber genieße es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 12 Wochen

Antwort von Lilly0790 am 01.12.2017, 15:41 Uhr

Danke euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.