Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.02.2020, 7:45 Uhr

Baby 10 Monate hat hoch Fieber

Das hab ich bei meiner 7- monatigen mal auch auf Anweisung des KiA so gemacht mit dem Bad. Allerdings ging das Fieber (40+) fünf Tage nicht runter und wir hatten draussen eine Affenhitze, 40 Grad im Schatten, auch das Haus war viel zu warm.

Jetzt im Winter würde ich allerdings eher statt baden das Kind dünner anziehen und bei hohem Fieber auf jeden Fall die Decke weglassen (außer bei Schüttelfrost) .

Zum Thema Dosierungsabstände: du musst eben aufpassen, dass Du die Höchstdosis pro Tag nicht überschreitest.
Da diese Hochfieberphasen selten 24 h am Tag dauern , kann man schon nach sechs Stunden wieder den selben Wirkstoff geben und dazwischen mit 3 h Abstand noch den anderen Wirkstoff . Die Halbwertszeit von Ibuprofen ist 4- 6 h, d.h. nach 6 h hat es eben nicht mehr die volle Wirkung, manchmal braucht man die aber ...
Oder du teilst die Tageshöchstdosis gleich in vier Gaben auf, dann kannst Du das mit den 6 Stunden auch durchgängig machen.

So an sich ist Fieber aber nichts schlimmes. Wenn die Kleine vom Arzt das OK hat und so an sich gut drauf ist, darf sie auch mal knapp über 40 fiebern. Viel Schlafen, viel trinken, viel kuscheln. Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.