Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 11.01.2019, 11:14 Uhr

Auskunftssperre Melderegister

Hallo,

Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, privat oder beruflich, mit Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt?

Auskunftssperren hatte ich in der Vergangenheit eingetragen, vorerst nicht mehr verlängert bzw.neu beantragt.
Jetzt würde ich aus aktuellem Anlass eine neue Auskunftssperre beantragen wollen, erhielt aber mündlich die Auskunft, dass es Änderungen gab und jetzt nur noch in ganz seltenen Fällen ein Sperrvermerk erfolgt.

Das wäre ganz schlecht.

Hat hier zu jemand aktuelle Erfahrungen?

Mich nervt ja schon, dass sich im Bereich der Nachstellung immer noch nicht viel geändert hat oder eben nicht in meiner Wohnort ansässigen Polizei. Man müsse weiterhin erst ganz viele Vorfälle protokollieren und erst dann könne man vielleicht etwas tun. Das sind dann auch die gleichen, die beim Anruf (Wenn überhaupt) 30min später auftauchen, wenn jemand gegen ein Näherungsverbot verstösst.


Aufgrund aktueller Vorfälle, die ebenfalls meine grösseren Kinder beeinträchtigen, wäre mir ein erneuter Eintrag Auskunftssperre sehr recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.