Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 30.11.2019, 17:52 Uhr

Ausheulen...

Huhu,

Solangsam naht Weihnachten, Silvester und die Geburt. Umso mehr fühl ich mich einsam.
Mit meiner Mutter hab ich mich zerstritten und hab mit ihr nur noch "nötigen" Kontakt zu ihrem Enkel. Zu der Familie mütterlicherseits hab ich den Kontakt abgebrochen, weil ich wahnsinnig enttäuscht bin, das schon länger. Bis auf meine Cousine hat sich (wohne 10 Jahre 80-100 km entfernt) sich hier keiner Blicken lassen. Bei meinen Großeltern hab ichs verstehen können aufgrund ihrer Gesundheit, aber meine drei Cousins und meine Tante halten es nicht nötig vorbei zu sehen. Nicht mal zur Geburt wollen sie ins Krankenhaus kommen und meinen immer hätten kein Interesse mehr an engeren Kontakt, ihre Ausrede ist immer die Entfernung. Jedoch können die alle ohne Probleme meinen Onkel im Behindertenheim dreimal jährlich hinfahren was 150-180 km entfernt liegt. Ich finde es so traurig und erbärmlich für unseren ungeborenes das man so behandelt wird, obwohl ich so oft es geht mit meinem Mann darunter gefahren bin per Bus und Bahn.
Mein Vater und Stiefmutter lassen sich aufgrund deren Kläffer (Kinderersatz für meine Stiefmutter da ihre Söhne erwachsen sind) auch nur ein oder zweimal im Jahr hier blicken. Ansonsten kommt regelmäßig die Familie meines Mannes vorbei.
Da ich keine Freunde hab fühlt man sich ganz schön einsam.... Mein Mann hat immer hin Kumpels mit denen er sich regelmäßig treffen kann.

Gerade jetzt zum Jahresende und zur Geburt hin finde ich es ziemlich enttäuschend so von meiner Familie behandelt zu werden. Reden bringt nichts, so oft versucht den wahren Grund herauszufinden, aber da kommt nur als ausrede die Entfernung oder die hätten keine Zeit.

Auf der anderen Seite denke ich, so muss mein Sohn wenigstens nicht leiden wenn er somit nichts mitbekommt das es noch eine 2. "Familie" gibt die uns aber komplett ausschließen und uns anscheinend nicht akzeptiert.

Freundschaften schließen, tu ich mich sehr sehr sehr schwer mit. Hatte da so oft Pech und wurde entweder nur ausgenutzt oder verarscht, selbst wenn gibt's vorerst keine Möglichkeit jemanden groß kennenzulernen. Auf der Arbeit halte ich mich dezent im Hintergrund, da ich da schon ziemlich viel getuschel und geläster mitbekommen hab. Deswegen trenn ich Arbeit und Privates, zudem bin ich seit dem 4. Monat aufgrund meines Reizdarms krankgeschrieben.

Naja wie das halt schon mal so ist im leben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.