Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 29.10.2020, 7:03 Uhr

Aufklärung Geburt und Wochenbett

Ich finde, da hast du etwas recht...
oft wird vielen Frauen auch „nur“ das schönste und beste von der Geburt Oder dem Babyleben erzählt, vieles wird verschwiegen (nicht Von Hebammen und Ärzte, sondern privat), weil die erzählende es entweder nicht mehr weiss/sich vorstellen kann (das ist ja natürlich, irgendwie liegt das in der Genetik, das wir die Schmerzen der Geburt vergessen sollen zwecks Fortpflanzung-Trieb) oder weil es für sie peinlich war....
Oder sie legen sich einen Geburtsplan zurecht, möchten alles genau so haben wie geplant (Musik, Kerzen, Wassergeburt....) und dann ist das geplante nicht durchführbar. Dann sind sie enttäuscht, frustriert, wütend.... einfach, weil das Leben eben nicht nach Plan läuft und schwups war es in ihren Augen eine schlechte Geburt...
Oft versteift man sich auf etwas gelesenes/gehörtes, hat Vorstellungen, Meinungen oder Pläne Wird dan aber enttäuscht und frustriert, weil es eben vielleicht nicht die „richtige“ Vorstellung war, dies aber auch nur , weil man oft zu einseitig/ „engstirnig“ recherchiert...

Manchmal scheitert es ja auch an dem Vertrauen welches man in die Ärzte, Hebammen, Kinderärzte stecken sollte.... Baby hat Bauchweh oder Schmerzen (ich weiss bis heute immer noch nicht, wie man genau wissen kann ob ein Baby wirklich schmerzen hat!!!!!!!????) Mama geht zum Kinderarzt, Kinderarzt sagt Das ist „normal“ in diesem Alter, Darm muss sich entwickeln, ein Pups liegt quer... Mama vertraut Arzt nicht (es ist ja nicht so, dass er schon hunderte von Babys kennen gelernt hat, Und Ahnung hat er bestimmt auch nicht...)
Und Zack, steigert sie sich in Probleme wo gar keine sind, Baby merkt das sie „nervös“ ist, Baby reagiert darauf und alles wird schlimmer...


Sich informieren ist wichtig, aber am richtigen Ort (wo ist der richtige Ort??) nicht Gleich immer alles glauben, was irgendwo geschrieben ist oder was jemand erzählt, aber kritisch und offen zu gleich sein....
Gesunder Menschenverstand einschalten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.