Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 15.06.2012, 15:15 Uhr

auch wenn es mich gerade würgt..

aber ich benutze die worte meiner "lieblingsuserin": ja und?

das ist eine normale phase. dein kind entdeckt, dass er einen anderen willen als mama hat. strassensicherheit; bestimmte haushaltsdinge; treppen nicht runterkrabbeln...das sind dinge, da lasse ich nicht mit mir reden. alles andere wird in der situation betrachtet und entschieden. kann ich nachgeben oder hängt leib und leben von meiner meinung ab? wenn nicht, darf mein kind auch mal gewinnen.erspart unglaublich viel ärger und schont alle nerven

das riesenfass aufmachen hatten wir auch. nun ist es so, kind weiß, um 20 uhr hat mama feierabend. da kommt mama nur im notfall. ein rausgeworfener teddy oder eine verlorene socke sind KEINE notfälle...
was er im zimmer macht, ist seine sache, solange er im bett bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.