Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 02.08.2019, 0:54 Uhr

Auch mal Frage zu was ist das für ein Tier?

Hallo!


Bin grade von der Arbeit rein, sprinte zum Klo und bemerke im Bad eine kleine Bewegung neben meinem Fuß.
Ich (schisser durch und durch) habe nach einem kurzen und viel zu schrillen schrei dann mehrere von diesen Tierchen um mich herum entdeckt und die Becherlupe vom Knirps direkt mal gemopst.
Ich hasse Krabbeltiere! (passend zum Thema neulich wovor wir den Angst hätten)


Was also ist das?
Ich will es jedenfalls nicht hier im Haus haben. Aber da ich im Bad grade 5 (!) Stück davon gefunden habe, befürchte ich das da noch viiiiiel mehr sind.
3 von ihnen haben sich nämlich in einem kleinen Spalt zwischen den Fugen versteckt. Habe nur zwei einfangen können.
Wer weiß wie viele das sind


Danke schonmal!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Nachtrag

Antwort von mausebär2011 am 02.08.2019, 0:55 Uhr

Die sind übrigens ca 1cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegenmaden

Antwort von Frau Maus am 02.08.2019, 1:02 Uhr

Guck mal in den Mülleimer...vorsichtig...

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegenmaden

Antwort von mausebär2011 am 02.08.2019, 1:24 Uhr

Och nööö.... Ich glaube den lass ich zu bis mein Mann in 2 Stunden aufstehen muss

Danke! Jetzt bin ich zumindest schlauer.... Aber immernoch angeekelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Frage zu "was ist das für ein Tier?"

Antwort von Kater Keks am 02.08.2019, 6:17 Uhr

Oh ja, Maden....bzw. Fliegenlarven.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Frage zu "was ist das für ein Tier?"

Antwort von curvi0815 am 02.08.2019, 10:34 Uhr

Angst hab ich vor Spinnen. Vor Maden hingegen ekele ich mich zutiefst. Da heule ich auch mal- bekloppt, ich weiß.

Ich würde da nicht warten sondern JETZT auf die Suche gehen. Die Zeit, die du jetzt wartest, musst du nachher länger nach den Viechern suchen weil sie jetzt in alle Ecken kriechen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Frage zu "was ist das für ein Tier?"

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 12:03 Uhr

Ich tippe auch auf Mülleimer. Nimm den und stell ihn raus ins Freie. Soll dein Mann sich darum kümmern *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Frage zu "was ist das für ein Tier?"

Antwort von mausebär2011 am 02.08.2019, 12:30 Uhr

So hab ich auch keine Angst davor.
Aber wenn ich auf dem Klo sitze und mir gleich mehrere von denen neben den Füßen kriechen und ich nicht so schnell wegkomme (weil halt kleine blase - lange fahrt), DANN bekomme ich doch Schiss! Am Körper will ich die nämlich nicht haben!


Naja, lange hatten sie nicht. Mein Mann muss 2 Stunden nachdem ich nach Hause komme aufstehen weil er dann selber zur Arbeit muss. Er hat sich heute Nacht vor der Arbeit drum kümmern dürfen.
Den Mülleimer hat er draussen geleert und kurz abgespritzt, das Bad hat er gewischt und alle Larven eingesammelt die sich nicht in ritzen versteckt haben.
Jetzt muss ich nur noch gucken das wir alle erwischen. Wir haben an zwei Stellen ritzen in den Fugen wo die definitiv durch passen. Ein paar sind da zumindest rein gekrochen bevor ich sie einsammeln konnte. Da werden bestimmt noch welche sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Frage zu "was ist das für ein Tier?"

Antwort von miaandme am 02.08.2019, 12:55 Uhr

Vielleicht lassen sie sich mit den Staubsauger rausholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Frage zu "was ist das für ein Tier?"

Antwort von Christine70 am 02.08.2019, 13:27 Uhr

Entweder gehen sie in den Ritzen ein oder es werden Fliegen.

Finde nur schlimm, wenn man nicht rausfindet, wo der "Herd" ist. Ich hatte das EINMAL in der Küche. Da hatte mein Sohn Mist gebaut und etwas hinter den Mülleimer geworfen, der im Schrank verbaut ist. Man sah das nicht sofort. Wunderte mich nur, wo diese Fliegen auf einmal herkommen und der Geruch. Seitdem putze ich wirklich pingelig den Mülleimerschrank :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.