Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 11.07.2012, 21:36 Uhr

Auch Umfrage

Macht ihr euch nen Wochenplan zwecks kochen und haltet ihr den dann auch ein???


Ich mach mir immer nen Plan, kaufe dann montags ein in stelle dann im Lauf der Woche fest dass ich dass ich auf das geplante Essen an diesem Tag gar keine Lust habe oder es aus zeitgründen nicht mögl. ist weil wieder irgendwas dazwischen kam und gerade dieses Essen so lange zum kochen braucht!
Dann geht die umschmeisserei des Plans los und ich frage mich warum ich das eigentl mache und ob es sich lohnt denn manchmal (selten) verderben mir dann Lebensmittel die ich dann doch nicht brauche weil ich was anderes koche als geplant!

 
15 Antworten:

Re: Auch Umfrage

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 21:39 Uhr

hab immer essen auf vorrat da ...also frage ich meißt mittags ab was gegessen werden möchte....und die frischen sachen kauf ich dann schnell nochmal so kann mir das nicht passieren :-) der supermarkt ist von mir aber auch nur 2 min entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von nest84 am 11.07.2012, 21:39 Uhr

Ja ich schreibe für die Woche 7 Gerichte auf und entscheide dann täglich, welches ich an dem Tag koche!
Seitdem ich nach dem plan einkaufe, sparen wir eine Menge Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Fru am 11.07.2012, 21:39 Uhr

Nein, ich lasse mir nicht bin einem plan vorschreiben, wann ich worauf hunger habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von dr.snuggles am 11.07.2012, 21:39 Uhr

nein, weil mein sohn in der kita isst und ich arbeite.
abends essen wir, wenn er nicht in der kita isst, stullen.
bald haben wir mehr zeit miteinander, dann werden wir regelmässig zusammen abendessen, und da wird wohl spontan entschieden, ob wir noch kochen wollen (er macht gerne mit) oder stullen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von skr am 11.07.2012, 21:40 Uhr

wir kochen nur am we, ausser wir haben heisshunger dann gibts auch mal was abends. kinder essen in der kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Sa-Bine am 11.07.2012, 21:41 Uhr

Hi,
Hier liefs ähnlich, jetzt hab ich das Pläne schreiben wieder aufgegeben. Ich kaufe das, was günstig ist (Obst/Gemüse) oder das, worauf ich Hunger hab und unter der Woche guck ich was ich gerade da hab.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von 32+4 am 11.07.2012, 21:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von xIntirax am 11.07.2012, 21:44 Uhr

Ich mache einen Plan, aber lege nicht fest an welchem Tag das gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von @Jean-Luka am 11.07.2012, 21:47 Uhr

Nein ich plane täglich neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von kleines.2010 am 11.07.2012, 21:47 Uhr

Wir kaufen eigentlich jeden bis jeden zweiten Tag ein, da wir dann auch immer frisch das Essen für den Tag kaufen + das, was noch anfällt, weil was aufgebraucht ist.

Außerdem wissen wir auch meist erst am Abend vorher oder erst am selben Morgen was wir essen wollen, worauf wir Hunger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von februar2007 am 11.07.2012, 21:49 Uhr

Wir machen keinen Plan. Haben vieles auf Vorrat da und kaufen jede Woche ein anderes Gemüse, das dann verarbeitet wird.
Mag gerne spontan entscheiden, worauf ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von NICOSI am 11.07.2012, 21:57 Uhr

Ich hab auch Vorrat da, aber bei uns ist das echt schwierig mit dem kochen an sich, ich bin vegetarierin, die anderen 4 nicht- koche also oft zwei Gerichte, bzw Fleisch & Gemusebeilage und dann noch ein extra Gemüsegericht weil ich nicht immer nur Beilagen essen will.

Und zeitmässig muss ich einen großen Wocheneinkauf machen und dann immer nur schnell kurz auf dem weg irgendwo reinhüpfen um noch schnell dringen benötigtes zu holen.... aber ich glaube ich muss das mit dem plan anders organisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monatsplan

Antwort von Littlecreek am 11.07.2012, 21:59 Uhr

Wir kochen und kaufen seit zwei Jahren nach Monatsplan. Ich mach den am Computer und der spukt mir den Einkaufsplan aus. Probleme gab es deswegen nie auch wenn ich manchmal auch schon getauscht habe. Bei sieben bzw zeitweise neun Personen durchaus praktisch.

LG Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Umfrage

Antwort von Farasha am 11.07.2012, 21:59 Uhr

ich muss bloß über die Straße da haben wir Kaufland.
Wir kaufen meistens Sachen wo der Appetitt momentan groß drauf ist weil ebend lang nicht mehr gegessen.
Wann wir dann was essen entscheiden wir spontan.

Obst und Gemüse holen wir bei den Temperaturen frisch aus dem Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsplan

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 22:02 Uhr

uiii soviele seid ihr na dann brauch man wohl wirklich einen plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.