Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DFL am 11.11.2019, 9:58 Uhr

Atemprobleme im Liegen

Hallo und guten Morgen

Das haben wir auch grad zum 2. Mal. Die kleine ist jetzt 8 Monate.

Es ist ein normaler Infekt. Es sammelt sich Schleim im Rachen und der stört. Da Babies und auch Kinder mal nicht einfach "nen grünen hochziehen" und auspucken können, haben sie damit zu kämpfen.

Das du die Nasentropfen nimmst ist gut und richtig. Nase, Rachen und Ohren sind miteinander verbunden. Ein einfacher Schnupfen kann schnell zur schmerzhaften Mittelohrentzündung werden. Nasentropfen verhindern das.

Fürs schlafen: 2 Aktenordner unter die Matratze und und um die Maus ein Stillkissen oder eine zusammengerollte Decke legen. Unter den Beinen durch, so das die auf dem Kissen oder der Rolle liegen. So kann sie nicht so schnell durch Bett rutschen und das Atmen geht leichter.

Im Notfall im Maxi Cosi schlafen lassen. Nicht ideal aber wenn du das Köpfchen bischen stützt klappts.

Ich selbst mach das Familienbett und die kinder legen ihren Kopf auf meine Schulter. Das reicht beiden bei Schnupfen.

Was auch gut ist, ist inhalieren. Der Kauf eines Inhaliergerätes - wir haben eins aus der Drogerie - lohnt sich. Der Schleim wird besser gelöst. Die Inhalierlösung bekommst du vom Kinderarzt auf Rezept (kostenlos). Das Gerät ist in der Kindergartenzeit Gold wert und auch Erwachsene können es nehmen. Der gehört zur Grundausstattung.

Gute Besserung der kleinen Maus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.