Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 19.04.2011, 10:47 Uhr

Anwälte? Polizisten? Anwaltsgehilfen grad hier?

Wie verläuft eine Anzeige wegen Betrug wenn keiner stattfand?
also ein Käufer von Ebay der nicht bezahlt hat droht jetzt mit Anzeige wegen Betrug.
Sie sagt sie kann das nachweisen, aber wie wenn kein Geld auf mein Konto gelandet ist?
Mein Anwalt ist schon informiert (wollte noch warten was da jetzt weiter kommt, auch ob die negative von Ebay gelöscht wird die sie mir reingedrückt hat) und Kostenübernahme der Versicherung habe ich morgen im Kasten.
Also eigentlich kann mir ja nix passieren, aber es nervt und ein bißchen doof kommt man sich ja schon vor wenn jemand mit Anzeige droht.

lg,

B.

 
11 Antworten:

Re: Anwälte? Polizisten? Anwaltsgehilfen grad hier?

Antwort von AllisonCameron am 19.04.2011, 10:48 Uhr

Du hast doch aber Kontoauszüge und kannst nachweisen, ob auf Deinem Konto Geld eingegangen ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwälte? Polizisten? Anwaltsgehilfen grad hier?

Antwort von vallie am 19.04.2011, 10:50 Uhr

wie war es genau? hast du was verkauft und der käufer hat nicht bezahlt?
was wirft sie dir genau vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar, ich hab schon bestimmt 14 mal geschaut, da ist kein Geld und kam keines

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2011, 10:50 Uhr

Kontoauszüge kann ich ja ausdrucken bzw. von der Bank anfordern (hab onlinebanking)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwälte? Polizisten? Anwaltsgehilfen grad hier?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 19.04.2011, 10:50 Uhr

ich würde sagen, dass ist alles was du brauchst.....Kontoauszüge. Lass dir alles schön von deiner Bank ausdrucken Dann kann dir doch keiner was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2011, 10:52 Uhr

sie hat gekauft, nicht gezahlt, ich angeschrieben, nix, dann hab ich nicht bezahlten Artikel gemeldet und innerhalb von 2 min. hatte ich Drohungen, negative Bewertung ihrerseits und das geht seit 4 Tagen so.

Sie droht massiv damit mich anzuzeigen und zum Anwalt zu gehen.

ich habe schon mehrfach gebeten sie solle mal ihr Konto überprüfen da bei mir definitiv kein Geld ankam.
Darauf antwortet sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von ösitina am 19.04.2011, 10:54 Uhr

Kann sein dass es nur leere Drohungen sind und sie hofft dass Du die Ware einfach so wegschickst.

Wenn Du schuldlos bist kann Dir nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von @verrückteMuddi am 19.04.2011, 10:55 Uhr

Denke es sind leere Drohungen damit sie aus der Sache rauskommt. Hat kein Geld zum zahlen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von vallie am 19.04.2011, 10:55 Uhr

also, wenn sie dich anzeigt, dann muß SIE nachweisen, daß IHR geld auf DEINEM konto eingegangen ist.
das kann sie nur mit hilfe eines anwalts tun, denn sonst bekommt keiner auskunft. dieser anwalt macht das natürlich auch nicht umsonst.
wenn sie weiß, daß sie das geld nicht bezahlt hat, wär sie schön blöd, einen anwalt zu bezahlen, der beweist, daß sie nicht bezahlt hat.
also kannst du dich entspannt zurücklehnen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nimmt die Polizei nicht einfach so eine Anzeige wegen Betruges auf?

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2011, 10:57 Uhr

dann lehn ich mich mal zurück und geh nach Ostern zu meinem Anwalt und lass die blöde negative löschen.
Macht ebay ja nicht einfach so...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nimmt die Polizei nicht einfach so eine Anzeige wegen Betruges auf?

Antwort von vallie am 19.04.2011, 11:02 Uhr

vll nehmen sie sie auf, aber sie wird so aus mangel an öffentlichem interesse eingestellt.

mir ging es mal andersrum so, ich bin wirklich einer betrügerin aufgesessen, ich habe sie bei der staatsanwaltschaft angezeigt----verpufft----und ich war sogar im recht.....
die else hatte die hand gehoben und ich mußte anwalt und gerichtskosten alleine tragen. habe zwar einen titel gegen sie, stehe aber wahrscheinlich an 1234703^64. gläubigerstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke dir,

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2011, 11:06 Uhr

und den anderen auch.

Tja, die Idioten sterben nicht aus.
Werd jetzt mal zur Bank Auszüge drucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.