Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 28.07.2021, 20:17 Uhr

Anderthalb jährige weint wenn man nein sagt.

Hi, wir haben unserem Großen beigebracht mit den Lippen zu "beißen", also die Lippen über die zähne zu klappen.
Bei uns gehört ein "ich hab dich zum fressen gerne" zum Spiel dazu und eben auch die Bewegung. Allerdings mit den Lippen und nicht den Zähnen. Vll könnt ihr das so gestalten?
Und du kannst ihr auch schon erklären, wie gefährlich scharf und dreckig Zähne sind. Denn die Bakterien im Mund eines Menschen sind auch nicht ohne. Kindgerecht erklärt versteht das auch eine 1,5- jährige. Aber besser nicht in so einer Beißsituation sondern vll im Zoo bei den Tieren, beim lesen entsprechender Bücher oder wenn es sich halt ergibt.
Irgendwann ist die orale Phase vorbei, dann hört auch das Beißen auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.