Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 28.07.2021, 20:08 Uhr

Anderthalb jährige weint wenn man nein sagt.

Ich vermute, sie weint, weil sie das nein auf ihre Freude bezieht und nicht auf den biss. Das beißen macht sie nicht bewusst bzw absichtlich, das passiert ihr aus der Emotion heraus. Also weiß sie nicht, was sie falsch gemacht hat.
Alternativen aufzeigen ist eine gute Idee. Auch im Sinne von "ich freue mich so, da will ich jetzt hüpfen/dich umarmen..." also ihr verbalisieren und zeigen, wie du reagierst, wenn du dich freust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.