Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 16.06.2012, 8:37 Uhr

An die schon mamis mal eine Wehen frage

Wann sollte man bei dem 2. kind ins kh.....
also ich hatte die nacht ein paar unregelmäßige wehen , habe heute morgen den schleimpropf verloren oder ein teil wie auch immer .

jetzt seit 40-50 min kommen ca. alle 10 min leichte wehen ( harter bauch und nicht doll schmerzhaft nur ein leichtes ziehen)

jetzt kamen mal 1-2 schmerzhaftere mit druck nach unten und der bauch wurde jetzt 2 mal innerhalb von 5 min ziehmlich ahrt ......

ich persönlich würde ins kh gehen wenn sie alle 5 min kommen und soooo schmerzhaft sind das man sie leicht veratmen muss ect..

 
20 Antworten:

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von babsi75 am 16.06.2012, 8:39 Uhr

also ich habe ja nur ein kind. wir sind ins krankenhaus da hatte ich alle 7min wehen......waren gegen 19uhr da und um 20.30 ist die fruchtblase geplatzt und um 22,40 war die maus da


euch alles gute und eine schöne kuschelzeit!!!!!!!!!

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von Inpale am 16.06.2012, 8:43 Uhr

wir sind ins krankenhaus als ich alle 6 minuten wehen hatte. waren um 21 uhr da und um 2:12 uhr war unsere kleine dann da.
alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von Steffi528 am 16.06.2012, 8:56 Uhr

Frühstücke noch mal ganz lecker und dann fahr los.

Heute ist ein guter Tag um geboren zu werden ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von Mama-mit-Herz am 16.06.2012, 9:18 Uhr

ich weiß es gar nicht so genau, ich weiß nur das ich wehen hatte. und bin gleich ins krankenhaus....das war so 16 uhr.
die meinten das ich ruhig nach hause könnte, das ich aber vielleicht abend dann hier her kommen muss...ich bin gleich da geblieben.
hab ein bad genommen und so alles supi gewesen......

gegen 23:45 hatte ich presswehen. danach gegen 23: 50 fruchtblase geplatzt.es wurde dann alles vorbereitet und nach 3 mal pressen um 00.06 war die maus da..also ganz schnell gings bei mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von CKEL0410 am 16.06.2012, 10:14 Uhr

ich persönlich wollte bei der zweiten so lang warten bis es nicht mehr ging!
bin aber dann zum gyn und kann sagen das war unser glück,die herztöne wraen schlecht und ich musste sofort ins kh,das merkt man ja leider nicht...
wäre ich 5 minuten später im kh angekommen,wär die kleine noch im mutterleib gestorben!
ich sag lieber einmal zu viel als zu wenig,mdas kommt sicher nicht oft vor aber ich würde es sicher wieder so machen,aber das thema kind hat sich bei uns eh erledigt,nochmal muss ich sowas nicht durchmachen....
also ich rate immer lieber mal kontrollieren lassen nachhause kann man immer wieder fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von Heidschnucke am 16.06.2012, 10:31 Uhr

Hi,

beim 2. hatte ich ganz unregelmässige Wehen, die ganz plötzlich alle 2-3 Minuten kamen, eine Stunde später war mein Sohn da.

Wie weit ist denn die Klinik entfernt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis mal eine Wehen frage

Antwort von .mms. am 16.06.2012, 10:31 Uhr

bei mir ist zum glück die fruchtblase geplatzt, hatte immer schiss das ich das mit den wehen nicht richtig einschätzen kann (wann ich losfahren soll ... ) 1stunde und 45 minuten und schwupp war er da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kh ist mit dem auto ca. 10 min entfernt !!!

Antwort von unser-baby2012 am 16.06.2012, 10:38 Uhr

also sind wir recht schnell da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kh ist mit dem auto ca. 10 min entfernt !!!

Antwort von zwergdackel89 am 16.06.2012, 10:39 Uhr

soweit ich weiß soll man nicht mehr selber fahren wenn die blase gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kh ist mit dem auto ca. 10 min entfernt !!! wenn dann fährt der papa;-)

Antwort von unser-baby2012 am 16.06.2012, 10:56 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergdackel

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 10:58 Uhr

Beim 3. Kind ist mir nachts (23.30) die Fruchtblase gesprungen, die Hebamme kam und sagte, ich solle am nächsten Tag nochmal in ihre Praxis zur Kontrolle kommen und dann entscheiden wir wies weiter geht.
Am nächsten morgen war alles wie gehabt, keine Wehen und dann sind wir nochmal nach Hause, Sachen packen und dann ins KKH zur Einleitung.
Der Zwerg war dann genau 48 Std nach Blasensprung da.
Also ich bin noch viel rumgefahren, verstehe nicht warum man das nicht darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du mal in der Wanne?

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 11:01 Uhr

Das hat bei mir super geholfen. In der Wanne waren die Wehen erst wieder weg und nachdem ich dann aus der Wanne gegangen bin, wurden sie regelmäsig und ziemlich heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von Heidschnucke am 16.06.2012, 11:01 Uhr

mir war ja auch die Blase gesprungen, die Ärzte sagten, dass das Kind spätestens 24 h später da sein müßte wegen Infektionsgefahr. Es würde dann eingeleitet, wenn es nicht nach 12 Stunden losginge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 11:05 Uhr

Hmm komisch, bei mir sprachen sie von 48 Stunden.
Bei mir wurde auch nach 12 stunden mit der Einleitung angefangen, sie zog sich nur 36 Stunden.
Der OP war schon fertig für den KS und da bekam ich dann doch ENDLICH die Presswehen. 30 min später und sie hätten ihn per KS geholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von angie7884 am 16.06.2012, 11:06 Uhr

Dann war dein Baby fest im Becken,wenn es nicht fest im Becken liegt sollte man nicht mehr laufen und am besten liegend transportiert werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von angie7884 am 16.06.2012, 11:06 Uhr

nach Blasensprung meine ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 11:07 Uhr

Ja, das kann sein! Es war ja auch das 3. Kind, die liegen ja meistens schon früher fest im Becken als z.B. das Erste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von angie7884 am 16.06.2012, 11:10 Uhr

Meine Schwester hatte gerade beim 3ten das ''Glück'' ,Krankenwagen kam,ooh,sie hat geflucht ;)
LG und schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 11:13 Uhr

Das kann ich mir vorstellen! Ich wäre auch absolut "notamused"!

Ich bin, nachdem die Hebamme wieder weg war, erstmal wieder schlafen gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergdackel

Antwort von angie7884 am 16.06.2012, 11:34 Uhr

ganz relaxt ich glaub ich hätte kein Auge mehr zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.