Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.07.2012, 10:10 Uhr

An die, die eher schüchterne Kids haben....

Geweint in der Kita haben meine eigentlich nie...
schüchtern sind sie dennoch, wenn jemand oder etwas neu ist.
Sie sind nun 8 und 9 (2. und 3.Klasse), in der Schule klappte es gut aber sie sind die gleichen. Scharen nicht 100 Freunde um sich und lassen sich auch von Fremden nicht anquatschen.
Meine waren so zurückhaltend (warum weiß ich eigentlich gar nicht), dass sie erst jetzt beginnen auch mal 5 Straßen weiter allein zu gehen.
Bei manchen dauerts eben länger.
In der Kita war es so, dass meine beiden sich hatten, wenn sie am Morgen nicht so recht in den Gruppenraum wollten und ich denke sogar jeder für sich hätte eher Kontakt zu anderen... sie haben sie... ganz eng.
Da aber keiner darunter leidet ist das okay.
Meine Tochter (9) ist etwas eigen, durch das AD(H)S etwas schwierig und anders und sonst eher Einzelgänger. Es tut mir leid aber so ist sie und ich kann und will sie nicht verbiegen. Sie hätte gern mehr Freunde und auch manchmal mehr Mut... ich denke das wird noch... dauert eben noch länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.