Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 23.11.2017, 21:32 Uhr

An die Tragemamis

Ich habe ein ähnliches Problem.
Bisher habe ich es so gelöst, dass ich ein elastisches Tuch (Moby Wrap) zu Hause schon für die Wickelkreuzträage vorbinde. Am Auto stopfe ich das Baby so schnell wie möglich ins Tuch und schließe die Jacke. Das Tuch ist am Kopf nicht so optimal gebunden, weil eben vorgebunden aber meine Jacke (mit Kumja) gleicht das etwas aus.
Ein bisschen suboptimal finde ich es trotzdem noch, weil ich dann zwar die Jacke an habe, aber Mini aus dem warmen Auto kurz der Kälte ausgesetzt ist, bis ich sie ordentlich verpackt habe. Bisher ging es noch bei den Temperaturen, aber demnächst muss das anders gelöst werden. Hier habe ich zwei Überlegungen.
a) Maxi Cosi mit zugedecktem Baby auf den Fahrersitz hieven. Dann ums Auto laufen und Baby auf dem Beifahrersitz sitzend ins Tuch stopfen. (Geht tatsächlich, aber der maxi Cosi passt bei mir nicht richtig hinters Lenkrad)
B) Baby bekommt einen Schurwoll- Anzug (Wollfeece müsste doch reichen?). Der ist hoffentlich warm genug, um die kurze Zeit in der Kälte zu überbrücken, aber atmungsaktiv genug, damit Baby dann nicht unter meiner Jacke schwitzt.
Ich bin derzeit eher Variante b) zugeneigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.