Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deze am 17.04.2011, 14:33 Uhr

An alle Spiralenträgerinnen

Hallo Zusammen!

Ich bin ne Alte RuBlerin und habe auch ewig nichts mehr geschrieben.
Doch seit ich wieder einen Kiderwunsch habe, bin auch ich hier wieder öffters unterwegs.

Ich habe zwar nen Kinderwunsch, aber Schatzi mag noch etwas warten, also muss ichs mir noch etwas länger wünschen...

Aber ich hätte da mal ein wichtige Frage an alle Spiralenträgerinnen:

Ich habe seit Oktober 10 eine Kupferspirale. Seit ein paar Monaten fühle ich mich damit aber nicht mehr wohl. Ständig drückt und piekt es im Unterleib. Erträglich, aber nervig...

Nun habe ich mir gedacht dass ich mal ein Zyklusblatt anfange und wenn ich damit klar komme, dann lass ich mir das dumme Ding ziehen und verhüte so.
Ich habe an ZT 20 angefangen aufzuschreiben.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Muttermund nun schon von ZT 20 - 24 (heute) hart, schwer erreichbar aber offen ist!
Müsste der MuMu um dies Zeit nicht geschlossen sein?
Er ist locker 1 cm offen und sehr oval. Ich kann meine ganze Fingerkuppe rein legen.
Das ist doch nicht normal, oder?

Da kam mir auch gleich ein Gedanke:
Kann es sein, dass meine Spirale im Gebärmutterhals fest steckt und somit mein MuMu ständig gespreizt ist?

Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Ich weis, ich sollte zum Arzt damit, trotzdem würde es mich mal interessieren ob es sowas überhaupt gibt?

Liebe Grüße

Denise

 
9 Antworten:

sorry, aber

Antwort von Joosy am 17.04.2011, 14:36 Uhr

solche Details könnte ich gar nicht von meinem Muttermund preis geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Spiralenträgerinnen

Antwort von LoveMum am 17.04.2011, 15:06 Uhr

Ach du meine Güte....kein Kommentar.

Prökelst du immer soviel in dir rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fingere nicht so an mir rum!

Antwort von tattie am 17.04.2011, 15:25 Uhr

Versuch Deine Frage mal in einem anderen Unterforum zu stellen.

Ansonsten würde ich mich eher an meinen FA wenden, der kann mich da besser beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Spiralenträgerinnen

Antwort von Bella13 am 17.04.2011, 15:28 Uhr

Alles ist möglich würde ich mal sagen.Eine Bekannte von mir wurde schwanger trotz Spirale und zwar deswegen weil sie nach unten gerutscht ist und schon teilweise in den Gebärmutterhals reingerutscht ist.

Wenn du so verhüten willst mit Zyklusblatt und so würde ich dir aber auch noch das Temperatur messen empfehlen.

Erkundige mal über natürliche Familienplanung und ja do solltest echt zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fingere nicht so an mir rum!

Antwort von Deze am 17.04.2011, 15:33 Uhr

Ich mache das auch nicht zur allgemeinen Belustigung, sondern man nennt sowas NFP (Natürliche-Familienplanung)...
Aber gut, hab ja nicht wissen können dass so manche Frauen ihren Körper wohl so eklich finden, dass das Thema Tabu ist...
Danke tattie, wenigstens etwas hilfreiches das gepostet wurde in diesem wunderschönen nur Frauen Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Spiralenträgerinnen

Antwort von Deze am 17.04.2011, 15:36 Uhr

Danke Bella :)
Ich messe auch die Temperatur dazu, habe nur am ZT 20 angefangen, da ist alles etwas unaufschlussreich. Nur der MuMu hat mich etwas verwundert.
Danke für deine ernst gesehene Antwort

Gruß
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fingere nicht so an mir rum!

Antwort von LoveMum am 17.04.2011, 15:37 Uhr

Öhm, ich finde meinen Körper nicht ekelig nur würde mir niemals in den Sinn kommen, meine Hand bis zum Muttermund einzuführen(?) Das habe ich auch noch nicht wirklich gehört...dass das zur NFP dazugehört...aber nun denn, man lernt ja nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Spiralenträgerinnen

Antwort von Bella13 am 17.04.2011, 15:59 Uhr

Bitte:-)
Man braucht natürlich ein paar Zyklen bis das alles sagen wir mal paßt.
Hast du schon Kinder?Dann ist das mit dem MuMu nicht ganz so ungewöhnlich.Bei Frauen die schon geboren haben,ist er etwas weicher bzw. leicht geöffnet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Spiralenträgerinnen

Antwort von SnowWhite02 am 17.04.2011, 16:14 Uhr

Hallo Denise,

ich habe die NFP über einen längeren Zeitraum praktiziert und bin jetzt auch wieder dabei - allerdings in "abgeschwächter" Form.

Den Muttermund an sich habe ich nie untersucht und werde ich auch nicht untersuchen - ist mir viel zu umständlich und auch zeitaufwändig, da jeden Tag zu fühlen, wo er ist und in welcher Beschaffenheit. Aber googel doch einfach mal nach NFP, da wird es sicher auch

Deine jetzige Kurve kannst Du getrost vergessen, denn mitten im Zyklus eine Kurve zu beginnen, ist völlig sinnlos. Daher ist es jetzt auch schwer zu sagen, ob die Lage und Beschaffenheit Deines Muttermundes jetzt für die Zyklustage normal sind oder auffällig. Denn wie Du sicher weißt, ist das von Frau zu Frau und selbst von Zyklus zu Zyklus völlig unterschiedlich.

Aber schau Dich doch mal bei folgendem Link um, vielleicht findest Du dort mehr und bessere Informationen als hier:

http://www.nfp-forum.de/viewforum.php?f=5

Und wegen der Angst, die Spirale könnte verrutscht sein, würde ich definitiv zum Arzt gehen. Denn normalerweise sollte man eine Spirale nicht spüren und schon gar nicht permanent. Da könnt es schon sein, dass sie nicht mehr richtig sitzt.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.