Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 12.01.2019, 21:06 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Mein Mann ist Teamleiter im Kreditwesen. Aber nie würde er daher auf die Idee kommen von früh bis spät da sein zu müssen. Das ist doch wirklich Quatsch.

Außerdem sind solche Arbeitszeiten gar nicht erlaubt und auch nicht gesund. Da sollte er dringend mit dem Chef reden. Wenn er immer Samstags ran muss, was eben im Einzelhandel so ist, dann sollte er dafür in der Woche einen Tag frei bekommen.

Wieso macht er so lange Pause? Ist der Laden in der Zeit zu? Dann könnte er doch trotzdem seine Anfragen nachbereiten.

Den Stress morgens kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Kind ist ähnlich alt und beschäftigt sich auch nicht im eigenen Zimmer. Dafür ist er halt mit im Bad und spielt dort. Klar ist das kein Wellness, aber der Stress bei dir ist in meinen Augen ein hausgemachtes Problem. Ich bringe meinen Sohn an 2 Tagen / Woche um 7 in den Kiga und düse dann direkt an die Arbeit. Davor dusche ich, mache den Zwerg fertig, wir frühstücken und ich mache die Brotdosen fertig. An 2 weiteren Tage macht mein Mann ihn morgens fertig, gleiche Zeiten und ich fange um halb 7 an. Dafür muss ich halt entsprechend früh raus, meist 5:15 Uhr. Aber da gewöhnt man sich dran.
Am fehlenden Tag habe ich „frei“. Den Tag kann ich nicht arbeiten, weil ich 1-2 mal pro Woche mit dem Zwerg zu Ergo und/oder Physio muss. Termine habe ich leider nur Vormittag oder Mittag bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.