Forum Kigakids
Forum Kochen
Forum Haushalt
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
Rund-ums-Baby-Forum Rund-ums-Baby-Forum
Geschrieben von Susanne.75 am 12.01.2019, 14:52 Uhr zurück

Re: Alleinerziehend mit Mann

Du hast
- deinen Mann, der dich abends in den Arm nimmt
- mit deinem Mann jemanden, mit dem du Sorgen rund um das Kind teilen kannst
- jemanden, der mit entscheiden kann in schwierigen Situationen
- jemanden, der mitverantwortlich ist
- ein weiteres Gehalt
- jemanden, der mindestens einen Teil des Bringens zum Kiga abnehmen könnte
- jemanden, der dir abends und am Wochenende einfach mal 1-2 Stunden Entspannung in Form von nem Bad oder irgendwo saunieren o.ä. verschaffen kann (man muss es halt einfordern und planen)
-..
und noch einige Dinge mehr, die dich klar von Alleinerziehenden unterscheiden.

Damit hast du es um einiges leichter, als Alleinerziehende und das solltest du dir bewusst machen. Nicht gucken, wessen Leben leichter ist, weil der Mann schon nachmittags zu Hause ist, sondern auf die vielen, die noch mehr ackern müssen, um alles unter einen Hut zu bringen und trotzdem nicht jammern.

Ich kann verstehen, dass du manchmal ausgelaugt bist. Und JA, ein Kind in dem Alter mit wenig (aber nicht ohne) Unterstützung inkl. Haushalt ist anstrengend. Und JA, man kommt zu kurz. Wenn Großeltern unterstützen, ist das zwar schön, bestimmt auch für sie, aber weitaus nicht bei allen gegeben und defintiv kein Muss. Die haben ihre Kinder nämlich schon groß. Da von Ego zu sprechen, finde ich recht dreist.

Es ist euer Kind, euer Leben und ihr müsst gemeinsam sehen, wie ihr die paar Jahre, wo es anstrengend ist, für euch organisiert.
Genauso wie dein Mann sich am Wochenende mal mit Freunden treffen will, kannst du das machen. Ihr müsst nur planen und absprechen. Davon ganz abgesehen ist ein Wochenende als Familie doch das, was einen Kraft für die Woche tanken lassen sollte.
Dein Glas ist mehr als halbvoll und nicht 1/4 leer.

Hilfreich...?
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund-ums-Baby-Forum
Mobile Ansicht