Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 08.07.2011, 11:35 Uhr

Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Was meint ihr??

Wollte mal gerne ein paar Meinungen hören.

Danke und lg

 
23 Antworten:

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von tattie am 08.07.2011, 11:37 Uhr

dazu müsste man Deinen Hauttyp kennen, um das beurteilen zu können.

Aber alle 2 Wochen ist ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von lirena am 08.07.2011, 11:40 Uhr

Mein Hauttyp-mittel, hab dunkelblonde Haar und blaugraue Augen, Haut ist nicht ganz so blass, bis auf die Beine (grrr). Werde schnell braun im Urlaub und Sonnenbrand hab ich sehr selten. Am Strand hatte ich immer LSF 15 hat gut gereicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von Sweetlady200 am 08.07.2011, 11:40 Uhr

wenn du nicht schwanger bist völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von Teufel89 am 08.07.2011, 11:42 Uhr

ich halte von solarium an sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von tattie am 08.07.2011, 11:43 Uhr

Ich war früher Solariumgänger, bin alle 3 Tage hin. Aber heute fehlt mir dazu die Ruhe.

Dein Hauttyp ist ok und da kannst Du auch mal alle 2 Wochen ein bisschen bruzzeln gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tattie..

Antwort von lirena am 08.07.2011, 11:48 Uhr

möchte nur die leichte Grundbräune erhalten, wegen Sommer...meine Beine könnten noch etwas Bräune vertragen. Ganz dunkel möchte ich mich nicht "rösten"

Mitte August gehts nach Spanien, da werd ich dann sowieso nicht mehr ins Solarium gehn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von +sumsebiene+ am 08.07.2011, 11:53 Uhr

ich (dunkle Haare, Blaue Augen, helle Haut) gehe zZ. 1x die Woche unter die "sonne", da wir im August nach Mallorca fliegen, und ich schon vorgrbräunt sein möchte..

davor war ich sicher die letzten 5 bis 7 Jahre nicht unter der Sonnenbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich dein hochzeitsbild richtig in erinnerung habe, bist du eher hell!

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 11:53 Uhr

Ich rate ab.

Nimm Selbstbräuner.

Solarium macht Falten, Elastizitätsverlust und Krebs.

Ich hab es zwar allmählich satt, dass immer zu schreiben, hab aber derzeit mal wieder eine 38jährige mit 2 Kindern, die ein metastasiertes melanom hat. Sie wird sterben, recht bald.

Lasst es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von lirena am 08.07.2011, 11:55 Uhr

hab noch nie Fotos von mir hier eingestellt. Da musst du mich verwechseln.

Selbstbräuner hab ich auch daheim, aber ich finde die riechen immer so komisch und es wird so braungelb.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Wochen ins Solarium für ca. 10 bis 15 Min, ok oder nicht???

Antwort von AllisonCameron am 08.07.2011, 12:01 Uhr

Ich halte auch nichts davon, es schadet mehr als es Nutzen bringt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, das war elik. Sorry, vertan

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 12:02 Uhr

Rest gilt trotzdem...


ich bin auch hell, ich bin früher auch schön braun geworden---meist nach einem initialen Sonnenbrand.

Ich könnte mich inzwischen in meinen weißen arsch beißen, dass ich so dämlich war (und meine eltern gleich mit), weil ich inzwischen eine berufsbedingte Hautkrebsphobie habe...

selbst wenn es nicht die Katastrophe eines melanoms ist, ist sonnenbestrahlung in den jungen erwachsenenjahren verantwortlich für Basaliome und Spinaliome...alles sagen hier dann immer "ach, das macht mir nichts, wenn ich dann 70 bin", aber fragt mal meine Omis hier---denen macht das durchaus was, die halbe Nase weggeschnitzt zu bekommen.

Ihr könnt ja eh alle machen, was ihr wollt, ABER ich rate ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von ösitina am 08.07.2011, 12:02 Uhr

Wie siehst Du das stundenlange bräunen in der Sonne??

Ich werde immer doof angemacht weil ich so helle Haut habe, auch im Sommer weil ich zusehe nicht zu lange in der Sonne zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja

Antwort von tattie am 08.07.2011, 12:02 Uhr

Du hast so Recht. Aber jeder begeht seine "Jugendsünden" (betrifft Solarium).
Heute bin ich auch schlauer! Aber manchmal, zB. in Winter, mag ich mal diese kurze "Sonnen"wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ist genauso sch...

Antwort von Leewja am 08.07.2011, 12:03 Uhr

sehr vernünftig von dir, dich nicht zu braten.

Ich reg mich immer auf über die dummen Mädels in der prallen Mittagssonne...

schon allein diese lederartig-verknitterten dekoelletes bei älteren frauen---schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ist genauso sch...

Antwort von ösitina am 08.07.2011, 12:06 Uhr

Danke, nun sehe ich mich bestätigt, mich schüttelts immer wenn ich meine Onkels sehe die immer so schön dunkelbraun gebrutzelt aussehen, jedoch bei genauerem hinsehen sieht man dass die Haut dann uralt aussieht dadurch.

Ich lasse die mal lieber weiter dumm reden, mir ist meine Gesundheit wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Verhalten am Strand..

Antwort von lirena am 08.07.2011, 12:08 Uhr

ich bin eigentlich immer unterm Sonnenschirm, da ichs in der prallen Sonne nicht mehr aushalte. Früher ging das noch...na ja man wird älter

Möchte auch keine tiefdunkle Bräune, aber da ich sehr schnell braun werde-bekomme ich auch im Schatten gute Farbe. Ich bruzel mich schon seit Jahren nicht mehr in der direkten Sonne. Möchte im Moment nur ne leichte Grundbräune..mehr nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da halt ich nix von

Antwort von TiBi2009 am 08.07.2011, 12:08 Uhr

bin nich so der sonnenfan. ich zieh sogar am strand ein tshirt über weil ich so empfindliche haut habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Familie

Antwort von ösitina am 08.07.2011, 12:10 Uhr

sieht das anders die meinen es ist toll sich in der prallen Sonne brutzeln zu lassen und lachen mich unentwegt aus weil ich sehr hell bin, ich müßte wenn ich Farbe haben wollte stundenlang in die Sonne, aber das ist mir meine gesundheit nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina...

Antwort von lirena am 08.07.2011, 12:13 Uhr

werde auch im Schatten schön braun, dauert halt länger, dafür hält die Bräune länger und ich schäle mich nicht. Kann gar nicht in der Sonne bruzzeln, da bekomme ich Kopfweh und Kreislaufprobleme..

Du machst das schon richtig, jeder so wie er sich wohlfühlt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina...

Antwort von ösitina am 08.07.2011, 12:14 Uhr

Wenn bloß die dummen Kommentare nicht wären, die Nerven schon sehr.

Kreislaufprobleme ja die habe ich auch in der prallen Sonne

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da halt ich nix von

Antwort von Purzel09 am 08.07.2011, 12:16 Uhr

Gehört für mich persönlich zu den völlig unnötigen Dingen des Lebens!
Noch dazu ist es gesundheitsschädlich, wenn´s auch noch so sparsam genutzt wird. Darum halt ich nix davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina...

Antwort von lirena am 08.07.2011, 12:18 Uhr

lass die Leute reden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da halt ich nix von

Antwort von Liebemaus am 08.07.2011, 12:31 Uhr

1 mal die woche sonnenbank ist gesünder als die echte sonne.
es macht gute laune, man fühlt sich auch frischer und attraktiver (ich zumindest)
ich selber gehe alle 1-2 wochen auf die sonnenbank, habe einen vertrag bei AYK .

früher war ich nieeeee auf der sonnebank, war immer schnee weiß. irgendwann wollte ich auch mal was farbe haben und so fing es an.
das drauf liegen geht mir immer auf den nerv, aber dannach bin ich glücklich :-)
man sollte aber nicht öfter als 1 mal die woche gehen, die haut trocknet nämlich aus.
wenn ich zb in urlaub fahre oder besondere sachen anstehen, dann gehe ich auch mal 2-3 mal in der woche davor,ist aber sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.