Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockerlady87 am 07.06.2012, 22:35 Uhr

Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Wenn ich mit meinem Sohn (11 Monate) bei meinen Großeltern vorbeischaue stürzen sie sich gleich auf den Kleinen, der in seinem Kinderwagen total überfordert ist und sofort anfängt loszubrüllen. Verständlich.. immer wieder sag ich ihnen, dass er eine Aufwärmphase braucht, aber das ignorieren sie. Jedesmal geben sie mir indirekt die Schuld, da sie ihn so selten sehen, alle 2 Wochen ca.

Wenn ich reinkomme, mein Opa begrüßt mich nach seiner ersten Freude über seinen Urenkel, was völlig in Ordnung ist aber meine Oma begrüßt mich gar nicht, die ist nur mit meinem Sohn beschäftigt, fragt im ernst noch ob sie ihn mal nehmen soll zum beruhigen... da denk ich mir gehts noch??

In Gesprächen erwähne ich mal "Er isst zu wenig." Da kommt gleich "Nein überfütter ihn nicht, der isst genug!" Woher wil sie das wissen? Er trinkt von seinem Fläschchen nichtmal die Hälfte von dem was er soll/darf.

Ach und die ganzen "guten Ratschläge"... vlt meinen sie es ja nur gut, aber wenn sie mir mal zuhören würden, könnten sie sich 90% der Ratschläge sparen.

Bisher kamen sie uns auch nie besuchen, nach der Geburt, als ich "Ruhe" haben wollte, standen sie ständig auf der Matte um den Kleinen zu sehen. Auf die Frage warum sie uns vorher nie besucht hatten "Jetzt gibts doch einen Anlass!" Sowas tut weh...

Meiner Mama ist deren Verhalten auch aufgefallen, ich reagiere da also nicht überempfindlich oder bilde mir was ein. Und wenn man mal was sagt sind die beiden gleich beleidigt.. kennt ihr sowas auch??

 
23 Antworten:

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 22:38 Uhr

Ist doch schön, wenn die Familie den Kleinen liebt. Dich wahrscheinlich nicht. Sowas kann man nicht erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also das war nun sehr ironisch oder echt gemein. o.T

Antwort von tayler2011 am 07.06.2012, 22:40 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein das meinte ich so wie ich es schrieb

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein das meinte ich so wie ich es schrieb

Antwort von PaulaJo am 07.06.2012, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von rockerlady87 am 07.06.2012, 22:44 Uhr

Du hast mir sehr damit weitergeholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erwartest du denn?

Antwort von nilo1988 am 07.06.2012, 22:50 Uhr

Du bist erwachsen, stehst mit beiden Beinen im Leben und bist verantwortlich für das Wohl deines Kindes.

Du müsstest doch deine Großeltern kennen und sie zu nehmen wissen. Ändern kannst du sie eh nicht mehr. Wäre vergebene Liebesmüh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 22:52 Uhr

Du erwartest, dass sich Leute denen du vorher schnuppe warst für dich interessieren, weil du das Baby gemacht hast? Mal ehrlich... ist doch Unsinn.
Sie sind lieb zum Kind und das sollte dich freuen.
Ich wäre aber so dreist und würde sagen ich hätte gern eine förmlich-höfliche Begrüßung, weil es sich so gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von Clivi8 am 07.06.2012, 22:53 Uhr

Hallo,

dass ein Baby im Mittelpunkt steht, egal, wo du mit ihm hingehst, sollte dir eigentlich klar sein. Damit musst du dich abfinden. Was speziell deine Großeltern angeht, vielleicht solltest du einfach ein paar offene Worte mit Ihnen sprechen, das hilft oft weiter. Offen und direkt ist sicher nicht der schlechteste Weg, um diese Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Was die guten Ratschläge und Tipps angeht, da hörst du einfach drüber weg, du bist die Mutter, du machst es so, wie du für richtig hälst. Punkt.

Kurz und knapp: fress es nicht in dich rein, red offen mit beiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nun?

Antwort von groschi am 07.06.2012, 22:54 Uhr

entweder du schluckst deine problemchen alle 14 tage mal runter und freust dich, dass oma un opa dein kind so sehr lieben oder du fährst halt nicht mehr hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt doch keiner,mf4

Antwort von groschi am 07.06.2012, 22:56 Uhr

also, dass sie ihnen vorher völlig schnuppe war. nur, weil sie se vorher nicht besucht haben? na, vielleicht war es da einfach nicht gemütlich oder sie fühlten sich nicht wohl oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von rockerlady87 am 07.06.2012, 22:58 Uhr

Hab ich auch nichts von gesagt! Ich war ihnen nicht Schnuppe, ich war der Lieblingsenkel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von groschi am 07.06.2012, 23:00 Uhr

dann rede mit ihnen, dass dich ihr verhalten verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von Christine-HH am 07.06.2012, 23:03 Uhr

Das tut schon ziemlich weh, das kann ich Dir nachempfinden! Immerhin hast Du Dein Kind zur Welt gebracht, zur Hälfte dafür gesorgt, dass er da ist etc.
Da finde ich so ein Verhalten von den Großeltern ziemlich blöd. Kenne es leider aber auch. Es wurde sich nur auf die Enkel gestürzt, nicht mal Fragen an mich gab es, nur ans Kind. So nach dem Motto: schläfst Du denn schon durch? Als der Säugling nicht antwortete, weil der Sprache einfach mit wenigen Wochen nicht mächtig, durfte die Mama dann doch antworten. *ironieoff*
Hab mir sogar mal anhören dürfen, dass meine Schwiegermutter nur ein Enkelkind wollte, das zweite aber nicht, nein!
Autsch.
Wenn Du kannst, versuche Dich innerlich abzugrenzen. Viel kannst Du da wohl nicht machen, wenn die kein Interesse an Dir zeigen wollen/können.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von rockerlady87 am 07.06.2012, 23:03 Uhr

hab ich doch.. entweder sie sind beleidigt oder ignorieren es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann noch einmal die Frage... WAS erwartest du?

Antwort von nilo1988 am 07.06.2012, 23:08 Uhr



Du bist kein Kinder mehr, du bist mittlerweile erwachsen. Freu dich, dass ihnen dein Kind so wichtig zu sein scheint. DAS sollte doch das schönste Geschenk für dich als Mutter sein. Und wenn du verhätschelt werden möchtest, dann sag ihnen das doch... Wobei du evt. auch ihr Alter berücksichtigen solltest. Sie sind mit Sicherheit auch nicht mehr die allerjüngsten.

Wenn es nach den Urgroßeltern von meinem Kind geht, müssten wir jede Woche min. einmal bei jedem vorbei schauen... dann wäre die Woche aber schon so gut wie verplant (und entferungstechnisch auch garnicht möglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von zwergdackel89 am 07.06.2012, 23:10 Uhr

dann fahr da nicht mehr hin meine güte. entweder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von rockerlady87 am 07.06.2012, 23:12 Uhr

Danke für den Tipp, mache ich schon.
Aber vorher war es komplett anders.. krass wie sich Menschen auf einmal verändern.. schon in der Schwangerschaft... ich konnte es nicht haben, wenn man mir einfach auf den Bauch gedrückt hat, weil man das Baby fühlen wollte.. ich habs immer und immer wieder gesagt, egal machen wir trotzdem mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann noch einmal die Frage... WAS erwartest du?

Antwort von rockerlady87 am 07.06.2012, 23:15 Uhr

Kannst du lesen?
Wer redet denn hier von verhätscheln??

Würd mich schon mal über ne Begrüßung freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 23:17 Uhr

Du hattest NICHT geschrieben, dass du vorher der Liebling warst und heute Luft bist.
Nett ist das alles nicht aber meine Meinung: du spielst dich auf und vielleicht sind sie deshalb so.

DEIN Baby im Bauch... nicht anfassen.
DEIN Baby, du bestimmst wann wer zu ihm kann.

Ich hoffe wirklich inständig, dass ich mein Enkelchen durch Mamas Bauch spüren darf so selbstverständlich wie gestern das meiner Freundin und ich hoffe ich darf es einfach freudig abknutschen ohne das mir wer sagt... MEIN Kind... ICH entscheide... du wartest mit deiner Liebe.

traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann noch einmal die Frage... WAS erwartest du?

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 23:19 Uhr

deine schnippige Art... ich glaube ich kanns grad verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von rockerlady87 am 07.06.2012, 23:22 Uhr

Haha ich spiel mich nicht auf!

Ich habe nichts von nicht anfassen gesagt, nur die ganze Zeit auf dem Bauch rumDRÜCKLEN muss auch nicht sein oder? Wenn du da drauf stehst bitte, ich finde es sehr unangenehm und das ist zu respektieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst DU lesen?

Antwort von nilo1988 am 07.06.2012, 23:29 Uhr



WAS erwartest du? Etwa nur ein "Hallo"? Mit Sicherheit nicht, dann würdest du dich nicht so aufspielen von wegen "Lieblingsenkel"

Du willst Kopfstreichler? Hier bitte sehr:


Genug für's erste?

Nocheinmal für dich zum mitschreiben... DU bist erwachsen, solltest fähig sein für dich selbst zu sprechen... und auch einsehen, dass du nicht mehr das kleine, tolle Kind bist, was du wohl mal warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle lieben das Baby und ignorieren die Mama total

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 23:31 Uhr

Ich? Ich bin nicht schwanger. Ich bin eher die, die bald Omi wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.