Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 15.06.2012, 8:12 Uhr

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Boah, ich dreh hier gleich ab! Es ist erst 8 Uhr aber die Zwerge haben mich heute schon auf die Palme gebracht!
Diese Sch.... Anzieh-Aktion jeden morgen, dabei lege ich die Sachen abends schon raus und trotzdem gibt es JEDEN Morgen Theater.
Der Großen haben die Hosen nicht gepasst und der Pulli ist sowieso doof, sie will ein Röckchen und ein Shirt anziehen. Das geht aber nicht, weil alle Röckchen in der Wäsche sind und die Shirts zum größten Teil auch, bis auf 3-4 ganz schicke, die sie nicht zur Vorschule anziehen darf, weil die da heute mit Wasserfarben malen.
Der Mittlere hat einen Socken Tick und das Shirt ist nicht das mit Hook drauf, also will er das nicht anziehen. Und wenn er schon dabei ist, kann er die Hose ja auch blöd finden!
Der Zwerg hat sich eigentlich anziehen lassen, aber jetzt stört ihn der Reißverschluss von seinem Pulli!

Danke fürs Ausko.....!


 
17 Antworten:

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von xIntirax am 15.06.2012, 8:18 Uhr

Zum Glück ist der Große und die Kleine da ziemlich unkompliziert, aber die Mittlere kann da auch schon mal richtig wütend werden, wenn ihr die Klamottenauswahl nicht ansteht
Aber da setz ich mich durch, denn bei 11 Grad lass ich sie nicht im Rock und Spaghetti T-Shirt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von nest84 am 15.06.2012, 8:20 Uhr

Ich hab mich jetzt auch durchgesetzt, alle haben jetzt das an was sie sollten, aber mit verheulten Gesichtern.
Ich kanns nicht ändern! Die können nicht immer mit den gleichen Klamotten rumlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von Yvi76 am 15.06.2012, 8:21 Uhr

vielleicht einfach abends die Kids mitentscheiden lassen was sie anziehen möchten. Und Röckchen dann Abends zur not auch mal mit der Hand rauswaschen. Dann kann man / Frau herzenswünsche gut erfüllen. Habe in 11 Jahren noch nie Theater wegen Anzieklamotten gehabt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von nest84 am 15.06.2012, 8:25 Uhr

Am Anfang hab ich das auch noch alles gemacht, aber weil es dann immer noch Theater gab, lege ich die Sachen raus die sie zum Kiga, Vorschule, Besuch anziehen müssen raus und das wird dann angezogen. Sobald sie im Garten spielen ist es mir wurscht, da können sie anziehen was sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von Yvi76 am 15.06.2012, 8:29 Uhr

muss jeder machen wie er denkt. Ich bin der Meinung so viel Entscheidungsfreiheit sollten die Kinder schon haben umd sich aussuchen dürfen was sie anziehen. Natürlich dem Wetter angebast, aber das waren die Kleiderwünschen von deinen Kids ja. Und dass Du es nicht gebacken bekommst die Wäsche zu machen ist ja´nicht deren Problem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von fiveyears am 15.06.2012, 8:29 Uhr

Da ich nur ein Kind habe geht das. Ich leg ihr was raus, sie zieht es an. Sie nimmt aber auch schon oft selber was und zieht es an. Ich schau dann nur ob es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von Farasha am 15.06.2012, 8:32 Uhr

Ruhig bleiben und Kompromisse finden.
Franziska ist 2 Jahre und liebt ihre Hello Kitty Pullover , wobei sie nur 2 hat .
Wenn die schmutzig sind und sie will unbedingt die Pullover haben , da such ich halt Ersatz.
Dann bekommt sie halt ihre Hello Kitty Hosen an und dazu ihr schickes Pandashirt , und die Strümpfe die sie mag.
Und ist beides in der Wäsche ..........zeig ich ihr das , dann weiß sie ganz genau das die Sachen gewaschen werden müssen.
Dann machen wir zusammen die Maschine an damit ich morgens die Sachen auf die Leine bringen kann.

Sachen suchen wir Abends schon raus.

Es gibt Tage da gibt es auch mal Tränen aber da muss sie dann auch durch , denn Hexen kann ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja aber ich denke ihre Tochter und ihr Sohn sind alt genug

Antwort von xIntirax am 15.06.2012, 8:44 Uhr

zu wissen, dass es auch Sachen gibt, die man eben nicht immer anziehen kann (zb. das tolle "Sonntgashemd" gibts eben nicht wenn man heute Kunst hat).
Ich wasch auch nicht 5 Mal die Woche nur weil meine Tochter unbedingt ihren Rock anziehen will, wenn sie doch tausend andere Sachen im Schrank hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine nehmen die Sachen selber aus dem Schrank, und gut und schlecht kleidung gibt

Antwort von LaLeMe am 15.06.2012, 8:46 Uhr

es hier zum glück nicht, habe ja eine waschmaschine, die wird täglich genutzt, da kommt so ein tehater hier gar nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von Locke33 am 15.06.2012, 9:59 Uhr

Hallo,

lass die Kids doch mitentscheiden was sie tragen möchten.

Meine holen sich ihre Sachen selber aus dem Schrank, ich schaue nur ob es zum Wetter passt.

Und sowas wie "Sonntagssachen" gibt es bei uns nicht, hatten wir früher und dann war dasKleid 2 mal getragen und passte nicht mehr......

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von desire am 15.06.2012, 10:25 Uhr

ich habe festgestellt dass mein Mittlerer Theater machen manchmal als Ritual praktiziert...ist wirklich so.
Jeden Abend beim Zähneputzen das selbe Theater. Also haben wir jetzt mal etwas anderes versucht...er muss selbst putzen und wir putzen nur nach, damit er niemand mehr ärgert.

Ev. solltest du beim Anziehen auch nur danebenstehen und ev. Hilfestellung leisten.
Was im Schrank ist kann angezogen werden fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von babyblümchen am 15.06.2012, 10:30 Uhr

Ja natürlich, Mami wäscht noch extra damit das Kind täglich die Sachen tragen kann. So weit kommt es noch, wenn es grad paßt ok aber doch nicht extra. Man muß nicht alle Sonderwünsche der Kinder erfüllen...Kind möchte und Mama springt...neee oder (und ja klar, auch ich erfülle Wünsche, aber ich würde jetzt nicht laufend ne extra Maschine anschmeißen weil Kind unbedingt das Shirt oder den Rock nochmals anziehen will, dann wird eben auch mal gewartet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von nest84 am 15.06.2012, 10:31 Uhr

Am Anfang hab ich mit mir diskutieren lassen, dass war richtig schlimm. Sie hat eeeewig gebraucht und ich war am Ende auf 180.
Jetzt leg ich ihr die Sachen aufs Bett, sage: "Wenn der Zeiger auf der 9 steht fahre ich, wenn du nicht fertig bist, kommst du so mit wie du dann bist!" und dann geh ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Antwort von nest84 am 15.06.2012, 10:35 Uhr

Ja, genau so sehe ich das auch!
ich habe 3 Kinder und bin nicht bereit, jedem Kind seine Lieblingsklamotten (am besten noch jeden Abend) mit der Hand auszuwaschen, wenn noch genug andere Sachen im Schrank sind.
Ich hab genug anderes zu tun!
Und ausserdem müssen sie lernen, dass es nicht immer nach ihrem Willen geht und man auch mal Dinge tun (in diesem Fall Klamotten anziehen) muss, die einem nicht schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 15.06.2012, 10:37 Uhr

ja so ähnlich
Und schau halt dass eines ihrer absoluten Lieblingsdinge immer im Schrank ist...dann gibts glaube ich gleich weniger Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von nest84 am 15.06.2012, 10:38 Uhr

Ich versuche es, es ist aber leider nicht immer machbar, weil sie nur sehr wenig Lieblingssachen hat und die dann meistens zusammen anzieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 15.06.2012, 10:43 Uhr

hm...musst du halt schauen dass du bestimmte Tage einführst an denen du ihr die Lieblingssachen anbieten kannst.
Das sind so Phasen...die legen sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.